Wie fragt ihr euren Partner, ob er Lust auf Sex hat?

Chris Schröder 27.03.2024, 14:15 Uhr

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie viele Wege es gibt, eurem Partner zu signalisieren, dass man so richtig in Stimmung für Sex ist? Wir meinen nicht nur offensichtliche Zeichen wie wildes Geknutsche oder laszive Blicke (obwohl die definitiv auch nicht zu verachten sind). Nein, es geht um diese subtilen, aber doch unglaublich wirksamen Hinweise, die das Blut in den Adern eures Partners in Wallung bringen.

Da ist zum Beispiel dieses bestimmte Sex-Lächeln, das man sich zuwirft, wenn man sich über den Tisch hinweg anseht. Oder was ist mit einer unauffälligen Berührung, wenn man seinem Partner beiläufig über den Arm streichelt und dabei den Blick leicht senkst? Das ist wie eine Einladung zu einem Geheimnis, das nur die beiden Betroffenen kennen. Und dann gibt es natürlich die Sprache der Augen. Ein langer, intensiver Blick, der mehr sagt als tausend Worte. Es ist fast so, als ob ihr in diesem Moment eure eigenen geheimen Codes austauscht, die nur ihr beide versteht. Es ist wie eine verbale Konversation, aber ohne ein einziges Wort. Wobei direkte Kommunikation auch durchaus ihre Reize haben kann und relativ unkompliziert daher kommt.

Aber wisst ihr, was das Beste daran ist? Egal, welchen Weg ihr wählt, es gibt kein Richtig oder Falsch. Jedes Paar hat seine eigenen kleinen Signale, seine eigene Art und Weise, sich auszudrücken, wenn es um Sex geht. Vielleicht ist es ein bestimmtes Grinsen, ein zufälliges Zwinkern oder sogar ein leises Stöhnen, wenn man sich gegenseitig neckt. Es spielt keine Rolle, solange es von Herzen kommt und beide es verstehen. Falls ihr jetzt ein wenig kreativ werden und etwas Neues ausprobieren wollt, könnt ihr euch ja ein bisschen von der Reddit-Community inspirieren lassen. Die hat nämlich jede Menge Vorschläge, wenn auch nicht immer ganz ernst gemeint. Aber lest selbst.

#1: Ganz klassisch

Paar Küsse mehr als normalerweise und wenn keiner abbricht führt das eine zum anderen.

#2: Unromantisch, aber witzig

Seit 1999 zusammen, seit etlichen Jahren verheiratet. Die Frage lautet:"Lohnt es sich, heute Abend noch zu duschen?"

#3: Die Frage erübrigt sich dann auch

Ich Wechsel in den Private Browser.

#4: So geht Kommunikation in einer Langzeitbeziehung

Seit 15 Jahren zusammen. Zwei Kinder. Verheiratet. „Bock, zu vögeln?“ „Ok!“

#5: Es gibt Menschen, die noch „bumsen“ sagen???

Entweder "Bumsen?" oder "Bumsen!".

#6: Es ist das Ergebnis, das zählt

Seit 4 Jahren zusammen. Entweder sie zieht sich aus auf eine Art, die man nicht ignorieren kann. Oder ich hüpfe nackt ins Wohnzimmer und mach den Helikopter. Ich frage auch mal direkt, ob sie Lust hat, mir einen zu blasen oder umgekehrt....irgendwie passiert das meist ganz plötzlich und unromantisch... Macht aber trotzdem immer Spaß

#7: Nanu, gar kein Schreiben vorab per Fax?

Natürlich drei Monate im Voraus die erforderlichen Antragsformulare in dreifacher Ausführung per Einwurfeinschreiben übermitteln. Normalerweise bekommt man spätestens drei Werktage vorher die Bestätigung/ Ablehnung und dann wird (nach dem Notartermin selbstverständlich) schon losgelegt

#8: Schön, wenn es ganz von alleine läuft

Gar nicht, fänd das auch irgendwie seltsam. Wir küssen uns, machen rum, kuscheln oÄ und eins führt zum anderen oder eben nicht

#9: Greatest Lovestory ever

Gar nicht, fänd das auch irgendwie seltsam. Wir küssen uns, machen rum, kuscheln oÄ und eins führt zum anderen oder eben nicht

#10: Zack, Kieferbruch

„Na Praline, Bock auf Füllung?“

#11: So wird’s gemacht

Ich Frage nicht. Ich mache das er Lust hat.  Und wenn das nicht geht dann hat er keine Lust hihi

#12: Komische Technik, aber hey

Ich bekomme immer einen festen Griff zwischen die Beine gefolgt von einem Zwinkern bevor mit der Zunge geschnalzt wird

#13: Und warum hast du eine Maske auf?

Warum liegt hier Stroh?!

#14: Bei so einem Spruch sicher nicht

Ist noch Chance auf's Wurstfach?

#15: Der kühle Sex-Taktiker

Ich weiß nicht ob was mit meiner Frau nicht stimmt, aber sie lässt mich wissen wenn sie lust hat.

Wo wir gerade beim Thema Matratzensport sind:

In unserer Vorstellung war’s besser: An diesen Orten ist Sex gar nicht mal so geil

Mehr lesen über:

, , ,

Über den Autor/die Autorin