Die Twitterperlen des Tages vom 26. März 2024

Chris Schröder 26.03.2024, 17:51 Uhr

Salut, liebe Perlenfans! Spinat, dieser grüne, oft unterschätzte Superheld unter den Gemüsesorten, hat sich heute einen Platz im Rampenlicht ergaunert. Denn es ist Tag des Spinats und ja, den gibt es tatsächlich! Ein Tag, der diesem bescheidenen Blattgemüse gewidmet ist. An dem wir seine wahre Vielseitigkeit und seinen nahrhaften Wert anerkennen. Wir wissen, dass Spinat einen Ruf hat, der nicht gerade schmeichelhaft ist. Dank Popeye wird Spinat oft mit einem Seemann und seinem plötzlichen magischen Muskelaufbau assoziiert. Aber er verdient mehr als nur einen Platz als Zaubermittelchen in Comics. Er ist wirklich ein echtes Kraftpaket an Nährstoffen – vollgepackt mit Eisen, Kalzium, Vitaminen und Antioxidantien. Wir können ihn in Smoothies verarbeiten, ihn zu einem würzigen Curry hinzufügen, ihn mit Knoblauch und Olivenöl anbraten oder sogar zu einem köstlichen Salat verarbeiten. Die Möglichkeiten sind schier endlos und köstlich. Wie jetzt, ihr mögt keinen Spinat? Und das sagt ihr erst jetzt?! Okay, okay, dann eben nicht. Müsst ihr eben mit unseren Twitterperlen des Tages vorliebnehmen. Die sind zumindest auch vielseitig und zeugen von großer Stärke. In diesem Sinne: Viel Spaß und kommt stabil durch die Nacht!

#1: Die Offenbarung des Markus

Die vier Reiter der Bayerischen Apokalypse pic.twitter.com/wtY3ZMqKqt
— Nicht Chevy Chase (@DrWaumiau) March 21, 2024

#2: So ein King

mein vater hat mich damals im freibad ins fundbüro geschickt ich soll mit das teuerste aussuchen und ihn rufen falls die mir das nicht geben wollen er bestätigt dann das es mir gehört
— bony (@trapattonno) March 24, 2024

#3: Der Typ ist Heiratsmaterial

hab tinder date er meinte lass film über laptop schauen und das is an den bildschirm angeschlossen?? pic.twitter.com/jn0mFV3Flz
— JUDITH (@jauchers) March 24, 2024

#4: Kannst du dir nicht ausdenken

CDU: "Die Ampel redet nur über Cannabis, sie kümmert sich nicht um die echten Probleme im Land!"
CDU auch in jede Kamera: "Cannabis, Cannabis, Cannabis, die Welt geht unter!!!!11!!11"
— Dr. Niema Movassat (@NiemaMovassat) March 23, 2024

#5: Selten so gelacht

Mir kam gerade ein Auto mit roter Aufschrift entgegen „Heilpraktiker im Einsatz“ und ich glaube JETZT habe ich wirklich ALLES gesehen.
— kasch (@ambrosianuss) March 23, 2024

#6: Alles mit Schaf

Jan Dönermann pic.twitter.com/GNnu10XcVi
— fefelo (@fefelo4k) March 25, 2024

#7: Jetzt gehen die Grünen aber zu weit

die linken sind irre geworden mit ihrem globalisierungs-gaga jetzt ist beim dfb wieder die rede von major tom früher hieß das noch bürgermeister thomas
— Pugi (@Pugatto) March 25, 2024

#8: Schon irgendwie beeindruckend

Florian Wirtz hat 9 Geschwister. Die beiden jüngsten, Juliane und Er, sind Fußballprofis geworden, wobei er der aller jüngste ist. Die Eltern haben also offensichtlich wirklich so lange rum probiert bis sie endlich einen männlichen Fußballer hatten. So geht Zukunftsplanung.
— Olympique Marcel (@MarcelLindenau) March 24, 2024

#9: Glück gehabt

EM im eigenen Land zwei Jahre früher und wir hätten Layla als DFB Torhymne bekommen
— Gildeon (@GIIDE0N) March 25, 2024

#10: Gefangen im falschen Leben

born to sonntags mit schöner frau durch italien schlendern forced to sonntags verkatert in nordfriesland liegen
— breel (@embolognese) March 24, 2024

Schluss für heute! Wer Nachschlag braucht, klickt hier:

Flachwitze: Die 100+ besten Witze zum Totlachen

Über den Autor/die Autorin