Mahlzeit, Kollegen: Die besten Posts aus dem Büro (2)

Manuela Jungkind 27.03.2024, 6:03 Uhr

Moin, Kolleginnen und Kollegen! Herzlich willkommen zu einer neuen Runde Vollautomaten-Bingo. Welche niedere Dienstleistung wollte die Kaffeemaschine heute schon von euch? Musstet ihr den Wassertank auffüllen? Waren die Bohnen leer? Wart ihr gezwungen, das Überlaufbecken zum Waschbecken zu balancieren, und dürft jetzt eine Runde wischen, bevor ihr eine Tasse schwarzes Gold bekommt? Oder habt ihr richtig tief in die Schublade des zweifelhaften Glücks gegriffen und müsst den Trester in den bereits vollen Müll entsorgen? So oder so, es ist jetzt langsam an der Zeit, den Computer hochzufahren und mit der Exceltabelle loszulegen. Aber halt, eine kleine Verschnaufpause haben wir noch für euch. Hier kommen die lustigsten Posts aus dem natürlichen Habitat der Deutschen, dem Büro. Mahlzeit!

#1: Und jetzt scro… am Rädchen drehen, ja, so

Wie ich meiner Kollegin mit 30 Jahren Berufserfahrung den Job erklären muss weil wir ein neues Betriebssystem haben

#2: Fragen für einen Freund

Was muss ich studieren um in ein Großraumbüro zu kommen wo man damit durchkommt den ganzen Tag nichts zu machen ausser 1-2 EMails zu verschicken für 2-2.5 Netto?

#3: Sollte schon geklärt sein

Meine Chefin sagte gerade zu mir: „Was glauben Sie, wofür ich Sie bezahle?“
Ich frage zurück: „Was Sie glauben oder was ich glaube?“
Jetzt guckt sie wieder so.

#4: Hunde sind geborene Buchhalter

30 Minuten Meeting mit der Buchhaltung entsprechen 7 Menschenjahren.

#5: Man kennt sich

Und dann war da noch der Kollege , der heute aus vollem Lauf gegen die Eingangstür rannte ..
" Das ist eine Fluchttür mein Lieber , die geht nach außen auf !"
" Das war noch nie so !"
" Natürlich nicht , mein Fehler , ich hab sie heute Nacht extra fur dich umbauen lassen "

#6: Plus 1

Früher war ich fröhlich heute bin ich Arbeitnehmer

#7: Nur Büro-Liebe ist wahre Liebe

Lieblingskollegin fragte "Wie geht's dir?"
Ich antwortete: "Scheiße, ehrlich gesagt. Weil (...) und ich bin immer noch nicht fit."
Darauf sie "Danke. Hättest du 'gut' gesagt, hätte ich dir vor die Füße gekotzt", und dann haben wir uns umarmt und einen Moment lang war es doch gut.

#8: Endlich sagt’s jemand

"BIST DU BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT DEINER KARIERRE?"
Also eigentlich bin ich bereit für die Pension.

#9: *legt sofort auf*

In meinem Büro hat man nun eine Buchstabiertafel aufgehängt 
So ein Samuel Cäsar Heinrich Wilhelm Anton Cäsar Heinrich Samuel Ida Nordpol Nordpol!

#10: Endlich wieder Exorzismusfortbildung

Stell dir vor du kommst bei Kollegin ins Büro rein und siehst das:

#11: Oh oh

Eine Freundin nutzt die Outlook-Entwürfe-Funktion für Frust-Mails. Wenn sie sich über Kollegen/Chefs aufregt.
Kotzt sich schriftlich aus, speichert, hakt ab und löscht die irgendwann.

So verpeilt wie ich bin, hätte mir diese Methode bestimmt schon reichlich Ärger eingebrockt.

#12: Und wie alt seid ihr so?

Der ältere Kollege kommt auf mich zu. Wir wollten uns locker-flockig, beim aneinander vorbeigehen, mit einer Ghettofaust begrüßen. Wie sich so zwei Ghettofäuste eben begrüßen. "HEEEEY" und dann haben wir aneinander vorbei geboxt. Das nächste Mal dann mit Brille.

#13: Achtung, freiliegende Genitalien

Kollege: "Auf dem Kopierer liegt ein männliches Genital?"
Kollegin aus ihrem Büro: "Ja, das ist meins!"

Und zum Glück handelte es sich nur um eine Abbildung für eine Leistungskontrolle.
Die Schülerin, die das Gespräch mitgehört hat, hat jedenfalls herzhaft gelacht! 😂

#14: In einer Anwaltskanzlei kann man nie wissen

Ich: „Was verkaufst du da in deinem Status für ein Bondage-Set?“

Kollege: „Das ist eine Babytrage“

Oh

#15: Das!

Es ist mir völlig egal, ob du deinen Chef duzt. 
Mich interessiert, ob du die Putzfrau grüßt.
Ihr sucht Verzweiflung, Kopfschütteln und Weltschmerz? Hier entlang:

Top Secret: 15 Geheimnisse aus der Arbeitswelt

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel