Die Twitterperlen des Tages vom 23. Mai 2023

Chris Schröder 23.05.2023, 17:30 Uhr

Wir haben heute einen ganz besonderen Tag in unserem Kalender entdeckt und sind total aus dem Häuschen! Es ist nämlich Weltschildkrötentag. Ja, ihr habt richtig gehört, es gibt tatsächlich einen ganzen Tag, der diesen wunderbaren Tieren gewidmet ist. Wer hätte das gedacht? Also, um ehrlich zu sein, wir hatten bis vor kurzem nicht wirklich viel Ahnung von Schildkröten. Wir dachten, sie seien nur diese langsamen, etwas schläfrigen Kreaturen, die mit ihrem Panzer herumkriechen und sich von Salatblättern ernähren. Aber dann haben wir angefangen, ein wenig über sie zu recherchieren, und wir waren völlig überrascht!

Wusstet ihr zum Beispiel, dass Schildkröten zu den ältesten Reptilien der Welt gehören? Manche Arten gibt es schon seit über 200 Millionen Jahren. Das ist fast so alt wie das Parteiprogramm der CDU. Sie sind erstaunliche Überlebenskünstler und haben es geschafft, sich den Herausforderungen der Evolution anzupassen und erfolgreich auf unserem Planeten zu existieren. Aber wisst ihr, was uns wirklich fasziniert? Die Teenage Mutant Hero Turtles! Oh ja, wir können uns noch genau an die Zeiten erinnern, als wir vor dem Fernseher saßen und mitfieberten, wenn Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo gegen Shredder kämpften.

Aber wisst ihr was? Diese vier Ninja Schildkröten haben uns gelehrt, dass es nicht auf die äußere Erscheinung ankommt, sondern auf das, was in uns steckt. Und das bringt uns direkt zum Grund eures Hierseins, denn mit unseren Fundstücken verhält es sich oft ähnlich. In diesem Sinne: Viel Spaß mit unseren 10 Twitterperlen des Tages und COWABUNGA!

#1: Damit es nicht in Vergessenheit gerät

#2: Wie schnell die Zeit vergeht

#3: WAS ZUM?!? (Bild anklicken)

#4: Ein leuchtendes Vorbild

#5: Karma regelt

#6: Kannst du dir nicht ausdenken

#7: Heißester Anwärter auf den Comedypreis 2023

#8: This!

#9: *seufzt mit*

#10: Prost!

Bonus: Ein neues Video für euch!

Die externen Inhalte von YouTube in diesem Artikel wurden nicht ohne Zustimmung geladen, um eure Daten zu schützen. Inhalte von YouTube ansehen Datenschutzbestimmungen

Schluss für heute! Wer will Nachtisch?

Fährt heute noch ein Bus? 15 entschleunigte Tweets über das Landleben

Über den Autor/die Autorin