Die Twitterperlen des Tages vom 23. Juni 2022

Isumi Naka 23.06.2022, 17:03 Uhr

Herzlich willkommen zum täglich Besten, Neusten und Lustigsten, was unsere 13 weißen Trüffelhunde auf Twitter finden konnten. Heute beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Streik der Pflegekräfte in NRW, der scheinbar niemand zu interessieren scheint. Wieso eigentlich? Wollen wir wirklich in der nächsten Corona-Welle mit noch weniger Fachpersonal auskommen? Solange wir Milliarden übrig haben, die wir den Öl-Konzernen in den Rachen schmeißen, kann fehlendes Geld kein Argument sein. Apropos fehlendes Geld: Auf „fünf Jahre der Knappheit“ stellt Christian Lindner (FDP) die Deutschen ein. Er selbst scheint davon (noch) nicht betroffen zu sein, schließlich plant er für den Juli seine Traumhochzeit auf der Promi-Insel Sylt. Dass die Gäste dabei aus Gründen der Sparsamkeit mit dem 9-Euro-Ticket anreisen, darf bezweifelt werden. Lohnenswerter als Promi-Hochzeiten, sind auf jeden Fall die Twitterperlen des Tages. Viel Spaß!

#1: Einigkeit und Arbeit und Arbeit für das deutsche Vaterland!

#2: Herr Scholz wird sich sicher bald erklären und dann schnell handeln! *zwinker*

#3: Heute auf dem Lehrplan: Ursache und Wirkung

#4: Ein echter Vollprofi

#5: Anders ist das nicht zu erklären

#6: Wir müssen alle kleinere Yachten backen

#7: Willst du mit mir (röntgen) gehen? Ja, nein oder vielleicht

#8: Jeder Topf hat (hoffentlich) seinen Deckel

#9: Das Schlimmste am Bahnfahren ist, wenn der Zug durch Turbulenzen fährt

#10: Hierfür gibt es keine Worte!


Wer sind die Besten? Ganz genau, die Mamas:

Es ist erst vorbei, wenn ich das sage: Die besten Mama-Tweets

Über den Autor/die Autorin