Ganz ohne Vorurteile: 13 typisch deutsche Tweets über uns Deutsche

Max Kilian 05.04.2022, 13:41 Uhr

Liebe Deutschländerinnen, liebe Deutschländer, bevor ihr hier weiterlest, bitte noch das Formular H3 aufmerksam durchlesen, ausfüllen, lochen, einscannen und an die Redaktion schicken. Sobald wir euer Fax vor Ablauf der Frist bekommen haben, wird das hier alles sauber abgeheftet und schon kann es losgehen. Na ja, fast. Zuvor müsst ihr natürlich noch eure notariell beglaubigte Geburtsurkunde persönlich bei uns abliefern und eine Nummer ziehen. Warum? Weil wir das schon immer so machen! Punkt, Aus, Ende der Durchsage. Bis es so weit ist, dürft ihr schon mal einen Beitrag nach Wahl mit einem Handtuch reservieren und euch die Wartezeit mit den treffendsten und lustigsten Tweets über uns Deutsche verkürzen. In diesem Sinne: Klopf auf Holz und ab dafür!

#1: Fünf Minuten vor der Zeit ist des Deutschen Pünktlichkeit

#2: Wie wäre es mit Angrillen?

#3: Leistung muss sich wieder lohnen

#4: Die Freiheit Deutschlands wird bekanntlich an der Tankstelle verteidigt

#5: Vermutlich würde man sich Montagfrüh vor der Ladentür darum prügeln

#6: Zur Sicherheit lieber eine Absperrkette um die Einfahrt ziehen

#7: Der erste Satz, den deutsche Kinder fehlerfrei aussprechen können

#8: Hygienediktatur!

#9: Selbst Schuld, man weiß doch, dass die A3 um diese Zeit immer komplett dicht ist, warum hast du nicht einfach meine Umfahrung durch Hinterdupfingshausen genommen?

#10: Hoffentlich liest das hier nicht Til Schweiger

#11: Bitte hier noch kurz unterschreiben, dass die Lichter aus und die Socken an bleiben

#12: Warum fährt man überhaupt Fahrrad – ich meine, haben die kein Auto?

#13: Vorschriften sind nun einmal Vorschriften!

Wir Deutsche haben durchaus Humor. Beweis gefällig?

Thread: Harry Potter mit deutschen Darsteller*innen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel