Die Twitterperlen des Tages vom 2. Juli 2022

Es gibt so Wochen, da läuft’s einfach nicht. Bei uns war die Letzte so eine. Die Technik wollte nicht und schwupps wussten wir, wie sich deutsche Behörden fühlen: ungeliebt, übertrieben langsam und analog. Zum Glück hat sich das Problem einigermaßen gelöst. Man musste nur einmal den Server umtüddeln, ein paar Einstellungen verklümpern, dieses und jenes Update isolierdingsen, den Code aktuschnüddeln und das ein oder andere Update downpfriemeln. Zack, läuft der Laden wieder. Und nächste Woche werden garantiert bessere Zeiten! Als kleinen Vorgeschmack gibt’s jetzt schon mal die Twitterperlen des Tages!

#1: Dauerwelle? Die kriegst du nicht, Alter!

#2: Wir fühlen diesen Tweet

#3: Es gibt sie noch, die guten Nachrichten (TSG = Transsexuellen-Gesetz)

#4: Täglicher Reminder: Es ist nicht vorbei

#5: *weint*

#6: Aus dem Kapitel über verpasste Chancen

#7: Jetzt guck doch nicht so, ich tu’s auch nie wieder!

#8: +++Triggerwarnung+++

#9: Vermutlich hat er vorher stabiles Internet gesucht

#10: Mieke war hier (2022)


Und damit ihr auch gut in den Sonntag kommt, gibt’s noch was auf die Ohren:

Gut zuhören: Die besten Tweets zum Lesen und Vorlesen

Über den Autor/die Autorin