Die Twitterperlen des Tages vom 19. Juli 2023

Manuela Jungkind 19.07.2023, 17:24 Uhr

Hallihallo, ihr schönen Menschen an den mobilen Endgeräten zu Hause, in der Bahn, beim Kinderturnen oder an der Supermarktkasse. (Schweiz und Österreich sind hier ausdrücklich mitgemeint.) Es ist geschafft, der Mittwoch ist Vergangenheit! Da kann man schon mal die Korken der Rhabarberschorle knallen lassen, oder? Ja, okay, es gibt noch Donnerstag und Freitag, mögt ihr – völlig zurecht natürlich – anmerken. Aber mal im Ernst, das ist doch wie Brustkorbzunähen nach dem achtfachen Bypass – im Prinzip kann das der Praktikant machen. Apropos netter Versuch: Kennt ihr schon unser Videoformat Twitterperlen reagiert …? Dann macht es wie wir und gönnt euch eine Portion Selbstironie. Ach, und natürlich die 10 Fundstücke des Tages!

#1: Bitte nicht nachmachen

#2: Tradition ist Tradition

#3: Fast & Furious Brandenburg

#4: Ist dieses Konzept je aufgegangen?

#5: Stabil

#6: Waff?

#7: Das klingt ernst

#8: Und was sagt er?

#9: Habt ihr auch „Diaphragma“ gelesen?

#10: Bis die Kruste springt

Aus Gründen:

Plötzlich ein weltweites Thema: 15 bittersüße Tweets über den Klimawandel

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel