Die Twitterperlen des Tages vom 19. Januar 2023

Isumi Naka 19.01.2023, 17:29 Uhr

Huch, ihr seid schon da? Wir brauchen noch eine Minute, um hier alles zu verstec… ähm, aufzuräumen! Vielleicht könntet ihr euch so lange einen Witz erzählen? *Warteschleifenmusik ertönt* – So, da sind wir schon wieder. Wir fangen am besten noch mal an: Herzlich willkommen zur heutigen Ausgabe der Twitterperlen des Tages!

Geht es nur uns so oder lauft ihr auch mit einem breiten Grinsen durch die Weltgeschichte? Liegt es daran, dass die nächste graue Januarwoche bald geschafft ist oder vielleicht an den ersten Krokussen, die durch die kalte und verdorrte Erde sprießen und die das Ende des Winters ankündigen? Vielleicht liegt es aber auch an den wunderbaren Tweets, die wir wieder für euch gefunden haben! Unser wilder Ritt führt uns heute mit Hobbyklimaforschern über die Alpen und wem das zu seicht ist, dem verraten wir noch eben den Sinn des Lebens.

Jetzt seid ihr heiß? Dann bleibt uns nur noch einen schönen Abend zu wünschen. Wo auch immer ihr seid: Liebt, lebt und lest die Twitterperlen des Tages!

#1: Summa cum laude an der YouTube-Universität

#2: Kein (Park)Platz für die CDU

#3: Wir wussten das schon immer

#4: Das geht direkt ins Herz!

#5: Sargnägel mit Köpfen!

#6: Kinderbuch tut Wahrheit kund

#7: So machen die das also!

#8: Mehr Rückschritt wagen

#9: Einmal für alle, bitte!

#10: Zum Schluss wie immer noch ein Servicetweet

Was passiert bei euch zwischen den Ohren?

Ich denke, also bin ich: 16 schlaue Tweets über das Gehirn

Über den Autor/die Autorin