Thread: Womit habt ihr euch so richtig blamiert?

Chris Schröder 19.01.2023, 15:14 Uhr

Wir alle kennen das: Man steht mitten im Raum, plötzlich fängt man an zu stottern, die Hände werden feucht und das Herz rast. Man hat das Gefühl, alle Augen sind auf einen gerichtet und jeder beobachtet das peinliche Schauspiel. Herzlich willkommen im Club der Blamierer! Ob es sich dabei um eine peinliche Bemerkung in der Öffentlichkeit handelt, einen Fauxpas auf der Arbeit oder eine peinliche Situation im Kreise der Familie – das Gefühl ist immer dasselbe.

Doch warum ist das so? Warum fühlt es sich so schlimm an, wenn wir uns vor unseren Mitmenschen blamieren? Teilweise liegt es daran, dass wir uns in diesen Situationen unsicher fühlen und Angst haben, abgelehnt zu werden. Es liegt aber auch daran, dass wir uns in diesen Momenten besonders beobachtet fühlen und dass unsere Fehler von anderen ganz genau wahrgenommen werden. Aber hier kommt die gute Nachricht: Es ist vollkommen in Ordnung, sich ab und zu mal zu blamieren.

Jeder macht Fehler und jeder hat schon einmal eine peinliche Situation erlebt. Man sollte das niemals vergessen und die Gelegenheit nutzen, um über sich selbst zu lachen. Mit Humor und der richtigen Einstellung ist es dann nur noch halb so schlimm. Und hey, diese peinlichen Momente sorgen für reichlich unterhaltsamen Gesprächsstoff am Esstisch oder auf der nächsten Party. Ein paar Beispiele für richtig peinliche Situationen und Aktion wollen wir euch mit dem nun folgenden Thread präsentieren. Unsere Lieblingstwitterschwester @Nell781 hat nämlich ihre Community befragt, wir haben die besten und witzigsten Antworten für euch gesammelt.

Duck Tales uuuh-hu

Irgendetwas fehlt

Sexytime

Irgendwas mit Bubatz

Klarer Fall von Lochfraß

Very blöd gelaufen

Drei von fünf Sternen auf der Flatulenzskala

Dorfkindmomente

Einsatz für Toto & Harry

Dumm, aber flauschig

Da isse ja wieder

Bitte klappen Sie Ihre Tische hoch und stellen das Denken ein

*Hatschi*

Aber wenn es doch bequem ist?

Abmahnung ist raus

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das:

Thread: Wo wart ihr auf peinliche Art unpässlich? Die peinlichsten Lach- und Kotzgeschichten

Über den Autor/die Autorin