Die Twitterperlen des Tages vom 17. Januar 2023

Chris Schröder 17.01.2023, 17:37 Uhr

Buongiorno, liebe Perlenfans! Heute ist der Tag der italienischen Küche, es wird also Zeit für ganz viel Knoblauch und ein Gläschen Lambrusco. Pizzen und Pasta sind in der Cucina Italiana nur der Anfang. Ihr wisst nicht, was ihr verpasst, wenn ihr nicht mal die Vorspeisen ausprobiert. Bruschetta und Caprese, das sind kleine kulinarische Juwelen. Ganz zu schweigen von den Desserts: Tiramisu, Panna Cotta, Cannoli, da kann man echt nicht Nein sagen. Na, läuft euch schon das Wasser im Munde zusammen?

Aber die italienische Küche hat noch mehr zu bieten als nur Pizzen, Pasta und den eben genannten Vorspeisen. Es lohnt sich auf jeden Fall mal aus seiner Pizzakarton-Komfortzone auszusteigen und etwas Neues zu probieren. Wie wäre es zur Abwechslung mit frischen Meeresfrüchten oder Fisch? Da gibt’s zum Beispiel die allseits beliebte Meeresfrüchteplatte, Risotto ai frutti di mare oder gegrillte Dorade mit Knoblauch und Rosmarin. Und wisst ihr, was dazu am besten passen würde? Unsere fangfrischen, aromatischen und leckeren 10 Twitterperlen des Tages. In diesem Sinne: Buon appetito und viel Spaß!

#1: Seems legit

#2: Shit happens

#3: Klaviere nehmen auch viel zu viel Platz weg (Bild klicken)

#4: Für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet

#5: Hamwer noch Leopard-Teile?

#6: Von den Produzenten von „Verdammt verliebt auf Malle“

#7: 2023 in a nutshell

#8: Spoileralarm

#9: Cleveres Kind

#10: Darf man das Sicherheitspersonal fotografieren?

Feierabend! Zum Nachtisch bleibt euch noch das:

Mit Schere, Pappmaché und Schablone: 14 Tweets übers Basteln

Über den Autor/die Autorin