Die Twitterperlen des Tages vom 16. Mai 2023

Chris Schröder 16.05.2023, 18:11 Uhr

Liebe Perlenfans, verehrte Metalliebhaber und hochgeschürzte Baumfreunde! Es ist Zeit für eine unterhaltsame Reise durch die Kuriositäten dieses Tages. Denn an diesem Dienstag feiern wir den International Metalheads Day und den National Love a Tree Day in den USA. Zwei Feiertage, die auf den ersten Blick so unterschiedlich erscheinen, aber ihr werdet erstaunt sein zu erfahren, dass Metalheads und Bäume doch mehr gemeinsam haben, als man zunächst denkt.

Wir befinden uns gerade auf einer idyllischen Waldlichtung, umgeben von majestätischen Bäumen. Plötzlich ertönt ein hammergeiles Gitarrenriff aus dem Unterholz, gefolgt von einem kraftvollen Gesang. Ja, liebe Freunde, es ist der Geist von Ronnie James Dio, der uns an diesem Abend mit seiner unverwechselbaren Stimme begrüßt! Der legendäre Frontmann von Bands wie Black Sabbath und Dio ist zweifellos eine Ikone des Metal-Genres. Aber wusstet ihr, dass er auch ein Baumliebhaber war? Im Geheimen pflegte er eine enge Beziehung zu den Bäumen, denn er wusste, dass sie einen magischen Einfluss auf die Musik hatten. Sie gaben ihm die Inspiration, die er brauchte, um die Herzen der Menschen zu berühren Und so trifft man an diesem wunderbaren Tag lauter Metalheads, die mit Ehrfurcht vor Bäumen stehen und ihnen Respekt zollen. Sie wissen, dass der wahre Spirit des Heavy Metal in der Natur zu finden ist. Wenn ihr uns nicht glaubt, fragt doch einfach Jack Black, der ist hier gerade mit Sasquatch vorbeigeflitzt, ehrlich.

Natürlich ist der letzte Absatz ein formschönes Märchen, das wir uns nach dem achtzehnten Kaffee aus den Fingern gesogen haben, aber hey, so eine Einleitung will ja auch abwechslungsreich geschrieben sein. Und wo wir gerade beim Thema bunte Mischung sind: Hier kommen unsere 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Markiere einen Freund, der auch solche Superkräfte hat

#2: Und dann hat er im Wohnzimmer einfach ein Feuer gemacht

#3: Never give up your dreams

#4: Und wir erst

#5: Gratis Klopapier und Seife – kommt alle! (Bild anklicken)

#6: Moment … WAS?!?

#7: Immerhin selbstgestopft

#8: Wo sie recht hat

#9: Amen

#10: Bald ist wieder Flachwitz-Freitag

Schluss für heute. Nachschlag gibt’s hier:

Zum Warenkorb hinzufügen: 13 Tweets über Onlineshopping

Über den Autor/die Autorin