Thread: Zeit, dass sich was ändert

Chris Schröder 16.05.2023, 15:46 Uhr

Wenn Gleichberechtigung nicht nur ein Schlagwort ist, sondern tatsächlich auch in unserem Alltag verankert wäre, müssten wir nicht Beiträge wie diesen hier schreiben. Es wäre wie ein befreiender Kuss auf die Stirn, wenn Frauen endlich die Anerkennung erhalten, die sie verdienen. Und deswegen wollen wir heute mal wieder das Thema aufgreifen, das uns seit eh und je wie ein zäher Kaugummi an den Schuhsohlen klebt – richtig geraten: es geht um die Gender Paygap.

Denn wir leben immer noch in einer Ära, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts weniger Geld für die gleiche Arbeit erhalten. Für dasselbe Talent und dieselbe Hingabe. Doch es gibt Hoffnung, denn immer mehr Frauen haben keine Angst mehr und trauen sich, laut und deutlich einen fairen Lohn für ihre Leistungen zu fordern. Es ist an der Zeit, dass sie die gleiche Wertschätzung erhalten wie ihre männlichen Kollegen. Die Twitteruserin @JaneDoeNrZwo geht hier mit bestem Beispiel voran. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Was lernen wir daraus? Es lohnt sich zu kämpfen und hartnäckig zu sein. Vorbei sind die Zeiten, in denen Männer folgenlos behaupten konnten, dass es gar keine Paygap gibt und Frauen, die die gleiche Bezahlung fordern, naiv wären. Nein, sie müssen nicht länger die stillen Opfer eines Systems sein, das sie diskriminiert. Es ist Zeit für Veränderung – und zwar jetzt! Aber was sagen eigentlich die Leserinnen und Leser dazu? Kein Problem, wir haben ein paar der treffensten Kommentare und Reaktionen hier für euch zusammengetragen.

Was sie sagt

Kein Einzelfall

Sollte man immer tun

Leider ist das die Seltenheit

Es müsste aber nicht so sein, oder?

Schön wär’s

Bittere Realität

Guter Tipp

Es gibt Hoffnung

Ob das wirklich stimmt?


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Hier könnt ihr auch noch reinschauen, wenn ihr mögt:

Thread: Männer und Frauen sind nicht gleichberechtigt

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin