Die Twitterperlen des Tages vom 16. Juni 2022

Isumi Naka 16.06.2022, 17:02 Uhr

Am heutigen Tag ist unser Land ein tief gespaltenes. Die eine Hälfte von euch hat den Wecker ignoriert, sich noch mal umgedreht und einfach weitergeschlafen, die andere hat heute Feiertag. Jesus, der zwar gerne das Brot unter den Armen teilte, hätte diese Teilung sicher nicht gefallen. Den deutschen Steuerzahlern sollte dagegen gefallen, dass Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) extra bis zur Einführung des 9-Euro-Tickets gewartet hat, um seine Reise in die Ukraine möglichst günstig anzutreten. Ob auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Sylt macht, ist noch nicht geklärt. Das passende Wetter wäre mit angekündigten 37 Grad schon mal und nichts auf diesem Planeten würde uns (un)glücklicher machen als Bilder vom eingeölten Olaf in Speedo-Badeslip und Strohhut auf einer Sonnenliege. So, viel Glück dabei, dieses Bild jemals wieder aus dem Kopf zu bekommen! Vielleicht helfen euch die folgenden 10 Twitterperlen des Tages.

#1: Nennt man Menschen, die Wasser hamstern, eigentlich Wasserratten?

#2: Alles für (Spielplatz-)Ruhm und (Kinder-)Ehre

#3: Check-Out-Zeit im Hotel Mama

#4: Sie ist uns allen mindestens einen Schritt voraus

#5: Ist da Clown drin?

#6: Da hat jemand sehr früh das Leben verstanden

#7: Sag mir, dass du aus Italien kommst, ohne mir zu sagen, dass du aus Italien kommst

#8: Wie wäre es mit: Moin Gott!

#9: Wer fragt uns denn jetzt, ob er der Standardbrowser sein darf?

#10: Bitte alle einmal nachmachen


Euch hat der Beitrag gefallen, dann schaut euch unbedingt noch folgende Präsentation an:

Hier spielt die Musik: 13 aufmerksame Tweets über Präsentationen

Über den Autor/die Autorin