Die labbrigsten Tweets über Toastbrot

Max Kilian 24.02.2022, 14:00 Uhr

Laut des „Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.“ bestand der repräsentative Brotkorb der Deutschen im Jahr 2020 zu gut 25 Prozent aus Toastbrot. BITTE WAS?! Deutschland, wir müssen reden! Das Land, das so einmalige wie abwechslungsreiche Brotsorten aller Art in den Regalen liegen hat, setzt auf labbriges und geschmackloses Weißbrot, das man vor dem „Genuss“ auch noch anzünden muss, weil man es ohne die Röstaromen nicht herunterbekommt? Was ist denn bitte mit dem „Bäckerburschen“, der vor Körnern nur so strotzt? Oder mit der regionalen Dinkelmalzkruste, die so gut wie jede noch so kleine Dorfbäckerei neben Klassikern wie „Bernhard’s Bestem“ und dem „rustikalen Dreikorn-Hausbrot“ in ihrer Auslage bereithält? Nur Vollkorn ist voll gut! Okay, okay, in Ausnahmefällen dürfte es auch mal der „Alemannenlaib“ oder gar das „Apfel-Kürbis-Amaranthbrot“ sein. ABER DOCH BITTE KEIN TOASTBROT! Für alle, die nun komplett in Rage – und wie ihr Toaster auf 180 – sind, weil wir ihr geliebtes Toastbrot nicht zu schätzen wissen, kommen hier als Ausgleich und Friedensangebot die besten und lustigsten Tweets über Na, ihr wisst schon. Gute Unterhaltung und Mahlzeit!

#1: Die erste Regel des Toastbrot-Clubs lautet

#2: Wir erweitern um Einstellung 6 „Schmeiß den einen Ring endlich rein!“

#3: In diesen Zeiten umso wichtiger

#4: Komplett universell einsetzbar

#5: Einfach einfrieren, dann geht das schon noch

#6: Das war doch „He, she, it – das s muss mit“, oder?

#7: Sogenanntes Esspapier

#8: Wann kommt das dazugehörige Kochbuch raus?

#9: Zuckersüß

#10: Und genau die erwischen wir immer

#11: Ein Zeichen des guten Geschmacks

#12: Essen die von der IT eigentlich auch gerne Toast?

#13: Hoffentlich ist da noch Nutella drunter …

Sag mal, hat die Ferienwohnung eigentlich einen Toaster?

Das haben wir uns verdient! 14 Tweets voller Vorfreude über Kurzurlaube

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel