Die Twitterperlen des Tages vom 11. September 2021

Max Kilian 11.09.2021, 17:00 Uhr

Da sich mit dem heutigen Tag die schrecklichen Terroranschläge vom 11. September 2001 zum zwanzigsten Mal jähren, mussten wir am Ende dieser Twitterperlen des Tages mehrmals über die Überschrift lesen. Zu präsent sind die Erinnerungen und Bilder, die sich bei vielen von uns damals für immer in das Gedächtnis eingeschlichen haben. Und tatsächlich stand am Ende der Beitragsüberschrift doch im ersten Entwurf noch „vom 11. September 2001“. Während in New York heute die Namen der fast 3.000 Opfer dieses feigen und zutiefst verachtenswerten Terrorakts verlesen werden, erinnern wir uns daran zurück, wo wir am 11. September 2001 schockiert das Tagesgeschehen verfolgt haben. Viele von uns sicherlich noch als Kinder oder Jugendliche vor dem heimischen Fernseher, der damals noch DAS Leitmedium für Liveberichterstattung war – an Facebook, Twitter und WhatsApp war noch lange nicht zu denken. Dieser Tag im September 2001 gab dem Terror ein Gesicht und hat überall auf der Welt tiefe Wunden hinterlassen, von denen die meisten auch zwanzig Jahre später noch lange nicht verheilt sind. Wir widmen unsere heutigen Fundstücke daher der Hoffnung, dass wir Menschen es eines Tages besser können und dass Extremismus und Terror jeglicher Art mit seinen Anschlägen, die immer und überall ausnahmslos zerstören, vernichten und entzweien, irgendwann doch der Vergangenheit angehören.

#1: Warum ist denn die Schultasche schon wieder so schwer, ihr habt doch noch gar keine Bücher bekommen?

#2: Seit wann singt Attila Hildmann auch noch Schlager?!

#3: Es gab da jemanden, der sagte „das geht nicht“. Und dann gab es jemanden, der hat es einfach gemacht.

#4: Für alle, die von unserem gestrigen Flachwitz-Freitag nicht vollends befriedigt wurden:

#5: Ob es da bereits illegale Parteispenden eines namhaften Altfolien-Herstellers gab?

#6: Unsere mehr als representative Umfrage via Instagram hat ergeben, dass die überwiegende Mehrheit (85 % zu 15 %) das ganz genauso handhabt:

#7: Könnten wir den Schulz-Zug nochmal sehen?

#8: Also eine Tischtennisplatte und ein Kickertisch sollten neben Gratis-Wasser schon noch selbstverständlich sein!

#9: Ja Mensch, woran hat et jelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat! ISSO!

#10: Unser heutiger Gänsehautmoment <3

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel