Delta oder Epsilon – Hauptsache Italien: Die besten Tweets zur Europameisterschaft (Teil 6)

Max Kilian 12.07.2021, 11:46 Uhr

Aus, aus, aus! Die EM ist aus, Italien ist Europameister! Congratulazioni! Molto bene! Klar hätten wir es auch den Engländern und ihren sympathischen Fans gegönnt … wobei, eigentlich eher doch nicht. Da waren die nicht sehr schmeichelhaften Laserpointer-Attacken im Halbfinale gegen den dänischen Torhüter, englische Stürmer, die schneller fallen als die Umfragewerte der Grünen, und Fans, die konsequent die Nationalhymnen der gegnerischen Mannschaften ausgebuht haben. Wichtig: Auch das waren sicherlich nicht alle englischen Fans, ein bitterer Beigeschmack bleibt aber dennoch. Und das lag nicht an Fish and Chips. Für alle, die sich schon heute auf das nächste fussballerische Großereignis freuen: Bereits im nächsten Jahr rollt der Ball in der lupenreinen Demokratie Katar. Und wie sollte es auch anders sein, verhandelt der DFB bereits mit der staatlichen Fluggesellschaft des Landes, Qatar Airways, über eine Zusammenarbeit. Weil ja klar ist, dass den Menschen, einschließlich Sklaven, im Wüstenstaat umgehend geholfen wird und die Scheichs plötzlich sämtliche Menschenrechte achten, wenn nur der Fokus der Öffentlichkeit auf das dortige System gelegt wird. Kennt man ja. In diesem Sinne: Fussball ist unser Leben, der König Schmiergeld regiert die Welt.

#1: Noch eine kurze Wiederholung der Halbfinal-Partien: Wer von euch war schon einmal Timo?

#2: Zwar ein Chiellinis bisschen alban, aber muss sein:

#3: Sie begehen eine Straftat!

#4: Nennt man im modernen Fussball leider noch immer „clever“:

#5: Es war einfach eine unbeschwerte Zeit, damals:

#6: Wer hier Spaß hat, darf sich auf #11 und #12 freuen! (Und natürlich auf unseren nächsten Flachwitz-Freitag)

#7: Jetzt mal Chips bei die Fische: Wie konnte es bitte so weit kommen?!

#8: Fünf Guinness fürs Sägewerk!

#9: Beim Elfmeterschießen einschlafen? Kann ich!

#10: Du bleibst hier!

#11: Für diesen Flachwitz gibt es von uns direkt die gelbe Karte, …

#12: … während hier ein Platzverweis angebracht wäre:

#13: Ohne Sponsoren geht einfach nichts mehr:

#14: Da kommen bunte Erinnerungen hoch:

#15: Mir sagen nicht Schiedsrichter, welche Entscheidungen ich zu treffen habe!

#16: Oder wie Paul Breitner seinerzeit feststellen durfte: „Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.“

Ihr hattet auch schon länger den Verdacht, dass es bei dieser Europameisterschaft vielleicht gar nicht wirklich um den Fussball geht? Dann müsst ihr jetzt ganz stark sein:

Schlimmer Verdacht: Geht es der UEFA etwa um Kommerz? Die besten Tweets zur Europameisterschaft (Teil 5)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel