Thread: Jetzt aber mal im Ernst, das geht gar nicht!

Max Kilian 12.07.2021, 16:37 Uhr

Immer, wenn wir denken, wir hätten bedingt durch die zahlreichen unterschiedlichen Themen, Geschichten, Beobachtungen und Anekdoten, die wir hier tagtäglich aufgreifen und aufbereiten, schon wirklich alles gehört, werden wir eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Dieses Mal geht es um einen Arzt, genauer gesagt um einen Gynäkologen. Einen Gynäkologen, der sich ganz dringend einmal mit seinem Berufsethos befassen und seine eigene Professionalität als Mediziner tunlichst hinterfragen sollte. Warum, und was andere Nutzerinnen und auch Nutzer darüber denken, erfahrt ihr in folgendem Thread von @Hanni_Hapunkt!

Eigentlich braucht man dazu überhaupt nicht mehr zu sagen als das hier:

Doch auch andere Frauen berichten von solchen beschämenden Erlebnissen:

Äh … WAS BITTE?!

Sorry Ralf, aber NEIN!

So und nicht anders!

Die absolute Mehrheit der Gynäkologen dürfte ein komplett professionelles Verhältnis zu ihren Patientinnen und ihrem Beruf pflegen. Leider sind es meist die negativen Ausnahmen, die lange Zeit im Gedächtnis bleiben:

Passt zwar nicht exakt zum Thema, aber irgendwie dann doch ganz gut:

Thread: Liebe Frauen, was war eure absurdeste Mansplaining-Erfahrung?

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel