Die besten Tweets von @ralfheimann

Ralf Heimann ist Journalist und Autor. Er schreibt unter anderem für das Süddeutsche Zeitung Magazin, BILDblog und ÜBERMEDIEN. Außerdem betreibt er das unterhaltsame Projekt „Perlen des Lokaljournalismus“, das schon drei Spiegelbestseller hervorgebracht hat.

So richtig bekannt wurde Ralf Heimann übrigens durch einen umgestürzten Blumenkübel im Neuenkirchener Altenheim Antoniusstift am 3. August 2010, der ein wahres Internet-Phänomen nach sich zog und noch bis heute als das Sommerlochthema schlechthin gilt. Damals war Ralf Heimann noch Redakteur der Münsterschen Zeitung, als er die Geschichte twitterte. Aus den 200 Followern, die er zu diesem Zeitpunkt hatte, sind mittlerweile 12.500 geworden.

Seine geheime Superkraft? Zu aktuellen Themen immer einen passenden und humorvollen Kommentar parat haben. Zugegeben, das können einige Twitteruser, aber da es heute in diesem Beitrag um Ralf Heimann geht, haben wir natürlich nur seine besten Tweets für euch zusammengetragen.

#1:

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

#11:

Anzeige

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

Anzeige