Die besten Tweets von @Falunrot

Chris Schröder 31.12.2023, 10:43 Uhr

Der letzte Morgen des Jahres begrüßt uns mit der Grazie einer Schildkröte im Schneckentempo. Die Sonne kriecht mühsam über den Horizont, als hätte sie die letzten zwölf Monate übermäßig gefeiert und jetzt eine Extra-Portion Zeit im Bett benötigt. Der Wecker meldet sich zu Wort, aber heute entscheiden wir uns bewusst für Ignoranz. Schließlich ist es der letzte Tag von 2023, und wer braucht schon einen Wecker, wenn das Jahr eh mit einem lauten Knall endet? Die guten Vorsätze von letztem Jahr? Oh, die haben wir irgendwo zwischen Januar und Dezember im Klo runtergespült. Wer braucht schon eine makellose Bilanz, wenn das Leben so voller Überraschungen ist?

Statt Kaffee gibt es heute mal einen fruchtigen Orangensaft mit einem Schuss Sarkasmus. Schließlich muss man sich für die Silvesternacht stärken, wenn man vorhat, Mitternacht zu überstehen, ohne dabei einzuschlafen. Die To-Do-Liste für heute wird kurzerhand zu einer Liste von Dingen umfunktioniert, die wir im nächsten Jahr (definitiv nicht) machen werden. Mehr Lachen, weniger Stress? Das klingt nach einem guten Vorsatz, den wir wahrscheinlich genauso schnell über Bord werfen werden wie die Idee, jeden Tag zwei Liter Wasser zu trinken.

Und so beginnt der letzte Morgen des Jahres – mit einem Grinsen, einem Hauch von Ironie im Herzen und der festen Überzeugung, dass das nächste Jahr genauso durchgeknallt wird wie die letzten zwölf Monate. Doch bevor wir euch nun in die Silvesterfeierlichkeiten entlassen, fehlt eine wichtige Sache. Genau, eine Folgeempfehlung der Woche sind wir euch noch schuldig! Heute hat es den Account der wunderbaren @Falunrot erwischt, die mit den nun folgenden Tweets Einblick in ihr Familienleben gewährt. Wir wünschen gute Unterhaltung!

#1: Kannst du dir nicht ausdenken

#2: Na, wer hat in Biologie auch aufgepasst?

#3: Never forget

#4: Alles wie immer

#5: Das ging schnell

#6: Da braucht jemand ein neues Versteck

#7: So einfach, aber so schwer für viele

#8: Word

#9: Leider wahr

#10: Genau das!

#11: Ziemlich clever

#12: Ist das so schwer zu kapieren?

#13: Der ist gut, der darf bleiben

#14: Oh, oh

#15: Das kommt überraschend

#16: *kippt um*

#17: Also noch ein Blech


Noch ein Best-of? Ihr habt es so gewollt:

Die besten Tweets von @rtlohnarbeit

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin