Der steht doch schon wieder am Fenster: Die besten Tweets über Nachbarn

Max Kilian 27.09.2021, 15:38 Uhr

Na, hat heute schon der Nachbar von oben oder die Nachbarin von nebenan bei euch geklingelt, um sein/ihr Paket abzuholen? Weil ihr im Homeoffice und so einfach zu jeder Tages- und auch Nachtzeit zu Hause seid und sämtliche Bestellungen für die Nachbarschaft entgegennehmt? Immerhin dürfte euer Karmapunkte-Konto somit bereits gut gefüllt sein, ganz im Gegensatz zum Bankkonto der Paketausliefer*innen. Doch zurück zum eigentlichen Thema: Nachbarinnen und Nachbarn sind doch einfach wunderbar, oder? Zumindest dann, wenn die Hilfsbereitschaft keine Einbahnstraße ist – sondern ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Was für eine gute und gesunde Nachbarschaft sonst noch so wichtig ist, erfahrt ihr in unseren Fundstücken über Nachbarn! (Teilen in Nachbarschafts-WhatsApp-Gruppen ausdrücklich erwünscht 🙏)

#1: Einfach mal nach den kommenden Lottozahlen fragen:

#2: Nachbarn, sie lernen so schnell:

#3: Gibt davon zwar nicht „zu viele“, aber verdammt nett ist es trotzdem:

#4: Ob hier Wolfgang Kubickis (FDP) Stammkneipe in der Nachbarschaft liegt?

#5: Weil es unter Nachbarn nichts gibt, was es nicht gibt: Auf das Bild klicken!

#6: Sonntag oder Montag – Hauptsache BRÜLLEN!

#7: Man muss sich eben erstmal richtig kennenlernen:

#8: Schön, wenn man die richtigen Kompetenzen in der Nachbarschaft hat:

#9: Demnächst dann bei „Nachbarschafts-Aktenzeichen XY“:

#10: Man sollte dazusagen, dass dieser Tweet weit vor Corona entstanden ist:

#11: Wenn Sprache überhaupt keine Hürde darstellt:

#12: Wir hätten gerne die Adresse und eine Antwort auf die Frage, ob dort noch Wohnraum frei ist:

Thread: Ich wurde zur Kindergarten-WhatsApp-Gruppe eingeladen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel