Der hat schon wieder nicht das Treppenhaus gewischt: 13 treffende Tweets über Nachbarn

Max Kilian 23.03.2021, 12:47 Uhr

Habt ihr euch Anfang März auch des Öfteren gefragt, wer denn diese unbekannte Person da im Treppenhaus ist? Entwarnung an dieser Stelle: Es handelt sich natürlich um die glückliche Nachbarin oder den glücklichen Nachbarn, die oder der nach mehreren Monaten Wildwuchs direkt zur Öffnung der Friseurläden einen Termin bekommen hat. Und damit eben auch einen neuen (hoffentlich nicht „frechen“!) Haarschnitt, mit dem die betreffende Person kaum wiederzukennen ist. Keine neuen Nachbarn also, puh, durchatmen! Für alle, die den netten Kontakt zu ihren Nachbarn während der Pandemie vermissen (und für alle, die auch nach dem Lockdown gut und gerne auf bestimmte Nachbarn verzichten können), kommen hier 13 Tweets über mehr oder weniger gute Nachbarschaft.

#1: Es könnte alles so einfach sein …

#2: Yps-Agent*innen unter sich:

#3: Ihr könnt uns alles nehmen, aber DAS nicht!

#4: Läuft doch ganz gut:

#5: Unsere Familienfundstücke sagen: Ja, kann man!

#6: Beim Urlaub müssen wir dieses Jahr einfach Abstriche machen 🤷‍♂️

#7: Hilfsbereite Nachbarn sind Gold wert!

#8: Lieber eine Warnung zu viel als eine zu wenig:

#9: Es gibt Dinge, die will man von seinen Nachbarn eigentlich gar nicht wissen …

#10: Egaaaaal!

#11: Netter Kontakt, gerne wieder.

#12: Ihr kennt das, oder?

#13: Ganz viel Liebe dafür! <3

Unser Fazit: Nachbarn sind schon eine tolle Sache. Zumindest dann, wenn Hilfsbereitschaft und Verständnis auf Gegenseitigkeit beruhen. Ansonsten bleibt wohl nur noch der Lottogewinn oder wahlweise die einsame Hütte im Wald. Für alle anderen gilt: Passt auch auf eure Nachbarn auf!

Thread: Über sehr „nette“ Nachbarn und einen BH

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel