Das tut mir leid: 16 mehr oder weniger reuevolle Tweets über Entschuldigungen

Katharina Raskob 08.05.2023, 12:34 Uhr

Fehler passieren. Wichtig ist, dass man sie nicht so stehen lässt, sondern die Größe besitzt, sich dafür zu entschuldigen. Auch wenn das nicht immer einfach ist. Meistens fühlen sich danach alle Beteiligten besser. Aber es muss auch nicht immer gleich so dramatisch sein, denn wenn wir darauf achten, entschuldigen wir uns im Alltag viel öfter, als uns eigentlich bewusst ist. Das beginnt schon damit, wenn man den oder die Fachangestellte im Supermarkt fragt, wo noch mal die getrockneten Tomaten zu finden sind. Wofür ihr euch garantiert nicht entschuldigen müsst? Die Arbeit jetzt kurz ruhen zu lassen, um in den besten Tweets über Menschen zu schmökern, denen irgendetwas leid tut.

#1: Leider doch …

#2: Bitte mal zum Elternsprechtag erscheinen!

#3: Frage für einen Freund

#4: Kein Problem

#5: Einfach mal machen

#6: Weil Männerhaare viel leichter zu schneiden sind

#7: Wie trocken ist dein Humor? Ja!

#8: Für viele leider immer noch

#9: Aaaaaaaber …

#10: Ist das wirklich passiert???

#11: Sowas von

#12: Ja?

#13: Maximale Effizienz

#14: Da hilft man doch gerne

#15: Interessant …

#16: Alles wird aus Hack gemacht!

Und wofür sollte man sich auch immer entschuldigen? Richtig:

Jetzt aber schnell: 13 eilige Tweets übers Zuspätkommen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin