Thread: Warum habt ihr eigentlich Kinder bekommen?

Chris Schröder 08.05.2023, 15:19 Uhr

Es wird oft behauptet, dass der Wunsch nach Kindern ein ganz natürlicher Trieb sei, der uns allen von der Natur eingepflanzt wurde. Aber mal ehrlich, nicht jeder von uns verspürt wirklich den Drang, sich fortzupflanzen, wenn er ein süßes Baby sieht. Nein, jeder hat seine ganz eigenen Gründe, um sich für Nachwuchs zu entscheiden. Es ist nicht per se ein Automatismus.

Vielleicht möchten wir unsere Gene weitergeben, unseren Namen in die Zukunft tragen und einfach jemanden haben, der uns im Alter pflegt. Oder auch, um unsere Instagram-Feeds mit niedlichen Babyfotos zu füllen. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass Kinder eine hervorragende Ausrede sind, um uns vor unangenehmen Verpflichtungen zu drücken. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich für Kinder entscheiden, weil sie sich ein erfülltes Familienleben erhoffen. Sie träumen von harmonischen Abenden am Kamin, gemeinsamen Urlauben und einer glücklichen, liebevollen Familie.

Ihr seht schon, es gibt so viele Gründe, Nachwuchs zu bekommen. Wir wollen uns mit dem nun folgenden Thread von @mareWieMeer allerdings auf die nicht ganz so ernstgemeinten stürzen und dabei an den ganz normalen Familienwahnsinn erinnern. Seid ihr bereit? Dann legen wir mal los.

Hilft gegen Müdigkeit

Dafür braucht man Gründe?

Das ist schon sehr clever

So sicher wie das Amen in der Küche

Frühaufsteher hassen diesen Trick

Grüße an Chrischi Lindner

Super Sache

Zu viel Harmonie ist ja auch nicht gut

Alles für die Umwelt

Klingt schlüssig

Wer nicht?

… und ob es dabei *FUMP* macht

Febreeze-Influencer nicken hier wissend

Da ist es ja auch so langweilig

Sehr schlau

Alles für die Wirtschaft

Heiratet man dafür nicht?

Unterschätzen ja viele

Fühlen wir

Skandal!


Hier ist Schluss! Wenn ihr mögt, schaut doch noch hier rein:

Von Schlafliedern und Badewannen-Arien: 14 Tweets übers Vorsingen

Über den Autor/die Autorin