Das sind eure seltsamsten Küchenutensilien

Lea Scheel 26.09.2023, 8:11 Uhr

Na, liebe Perlenfreunde? Alles fit? Macht euch der Wetterumschwung auch so verrückt wie uns oder habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Sehr gut, dann könnt ihr jetzt direkt eine davon aus dem Regal nehmen und euch einen Kaffee kochen. Außerdem könnt ihr Popcorn vorbereiten, das werdet ihr nämlich gleich brauchen. Die Glücklichen unter euch nutzen dafür der Einfachheit halber eine Popcorn-Maschine. Ach ja, wo wir schon bei nützlichen Küchenutensilien sind … werfen wir doch mal einen Blick in eure Küchenschubladen. Ja, ihr habt richtig gehört! Der User @HerrPanTau will es ganz genau wissen und stellt auf X (ehemals Twitter) eine spannende Frage. Die folgenden Antworten liefern nicht nur tiefe Einblicke in eure Schränke, sondern lüften auch die kleinen Geheimnisse über den Gebrauch so manch mysteriöser Utensilien.


Kommentare und Reaktionen:

Sachen gibts! Auch in den Schränken der Userinnen und User versteckten sich die ein oder anderen sonderbaren Utensilien, bei denen man sich fragt, was zur Hölle man bloß mit ihnen anfangen soll. Keine Sorge, wir bringen Licht ins Dunkle und ihr könnt ja mal schauen, wie viele Küchenutensilien ihr richtig erraten habt!

Das freut die Pilzsammler

So sieht also ein Rettichschneider aus?

Möchte jemand Zitronensaft frisch vom Zapfhahn?

Wisst ihr noch, damals, als man den Herd noch anzünden musste?

Was es nicht alles so gibt!

Messbecher der amerikanischen Art

Und das funktioniert?

Wir taufen es auf den Namen „Reste-aus-Gläsern-kratzen-Spachtel“

Soweit die Theorie …

Der oder die Schenkende hätte dir einfach sagen können, dass er dich nicht mag …

Kann auch weg, oder?

Merkt`s euch für den nächsten Spieleabend

Das WAS?!

Praktisch!

Dafür gibt es doch eigentlich Messer?

Und er hielt die Packung auch 10 Jahre später noch …

Backe, backe Kuchen

Das soll das Schälen von Orangen erleichtern?

Scharfes Gerät

Das weckt Erinnerungen!

Genießen wir doch eine Weile den wehmütigen Rausch der Nostalgie! Wir hätten hier noch diese Retro-Perlen für euch:

Immer noch nervig: 14 Tweets über Tamagotchis

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin