Brauchst du noch lange? 15 Nachrichten, die vom Klo gesendet wurden

Es gibt sie mit Blattgold verziert, beheizt, mit eingebauter Dusche, aus Edelstahl, für die Tasche (ja, wirklich!), zum Stehen, Sitzen oder Hocken und in Tausenden weiteren Varianten. Kein Ort, an dem sich Menschen aufhalten, ohne Toilette. Besonders für uns Deutsche scheint das Örtchen ein heißes Thema zu sein. Allein die Tatsache, dass beim ersten Lockdown nicht Wein oder Schokolade ausverkauft waren, sondern das Klopapier, sagt schon eine Menge über uns aus. Und ja, es hat sicher was, eine japanische Hightech-Toilette mit Lotuseffekt und persönlicher Begrüßung zu benutzen, in der Not tut es aber halt auch die einfachste Schüssel in einer zugigen Berghütte. Nur WLAN, WLAN sollte wirklich immer funktionieren. Für alle, die dringend müssen oder einfach nur mal nach ein paar Minuten ohne Gesellschaft genießen möchten, haben wir die besten Tweets vom Klo gesammelt.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

Thread: Im Badezimmer hört dich niemand schreien

Über den Autor/die Autorin