19 herrliche Fragen an Kinder, die eigentlich selbsterklärend sind

Lea Scheel 02.05.2023, 13:32 Uhr

Man sagt zwar, dass es gar keine dummen Fragen gibt – doch das Leben (oder Twitter, je nachdem wie man’s nimmt), belehrt uns wie so oft eines Besseren. Interessant ist jedoch, dass diese Fragen tatsächlich von Erwachsenen und nicht (wie man auf den ersten Blick vermuten würde) von Kindern gestellt wurden. Wir gehen jede Wette ein, dass die Kleinen genervt mit den Augen gerollt haben, bevor dann aufschlussreiche Erklärungen folgten. Was die Fragen so besonders macht? Nun ja, es ist der Fakt, dass die Antworten für Kinder eigentlich ziemlich offensichtlich und logisch sind, wir Erwachsenen verstehen das nur nicht – oder wie seht ihr das?

#1: Was für eine Frage …

#2: Das Rätsel wurde gelöst

#3: Die haben auch Hunger

#4: Sie hat ja noch genug Zeit zum Überlegen

#5: Was auch sonst?

#6: Ist doch klar, was gemeint ist!

#7: Wunden müssen schließlich verarztet werden

#8: Was Eltern nicht hören wollen

#9: Macht Bock auf mehr!

#10: Frage geklärt?

#11: Leider nein …

#12: Das soll schließlich sauber bleiben

#13: Schmeckt viel besser

#14: Ist doch logisch!

#15: Die heißt natürlich anders

#16: Die Großeltern freut’s!

#17: Das sieht doch ein Blinder

#18: Wer auch sonst?

#19: Damit die auch mal die Sonne sehen?


Wenn wir schon beim Garten sind, bleiben wir direkt im Grünen:

Zwischen Hochbeet und Gartenzwerg: 15 Tweets übers Gärtnern

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin