Auf und nieder immer wieder: 12 entnervte Tweets über Jalousien

Isumi Naka 10.01.2022, 14:44 Uhr

Jalousie ist französisch und bedeutet so viel wie „ein Teil, das immer auf einer Seite klemmt“. Doch alles der Reihe nach: Sonnenschein ist etwas Wunderbares! Allerdings nur, wenn man gerade im Urlaub ist oder in der Natur verweilt. Manchmal auch, wenn man auf dem heimischen Balkon einen Kaffee genießt. Für alle anderen Anlässe gibt es Jalousien. Wenn der Fernseher spiegelt oder das Handydisplay kaum mehr zu erkennen ist, einfach an der Schnur ziehen und schon schließen sich die Lamellen gleichmäßig wie von Geisterhand und der Raum ist in genau die richtige Helligkeit gehüllt. So weit zumindest die Theorie. In der Realität machen Kinder bereits bei der Montage der Jalousien Begegnung mit vielen neuen Schimpfwörtern. Einmal an der falschen Seite gezogen, schon verziehen sich die Lamellen, als wären sie beleidigt, und lassen sich nur unter Einsatz sämtlicher verfügbarer Hände wieder ausrichten. Sitzen sie dann an ihrem Platz, lässt man sie am besten unberührt und erträgt lieber die Blicke der Nachbarn, wenn man mal wieder nackt durch die Wohnung tanzt. Macht ihr doch auch so, oder? Hier haben wir für euch 12 treffende und ehrliche Tweets über Jalousien.

#1: Freitag, Samstag, Netflixtag

#2: So gehört sich das

#3: Der war wohl geblendet von der Schönheit

#4: Vielleicht studiert er dunkle Materie?

#5: Ist wohl ein Sommerkind

#6: Die Antwort ist klar: zu viel!

#7: An alle Pilzsammler

#8: Das ist die richtige Einstellung

#9: Wie mitreißend

#10: Ein echter Glücksritter

#11: Für Vampire ungeeignet

#12: Lamellen zählen ist das neue Schäfchen zählen

Alles abgedunkelt? Dann ist jetzt Schlafenszeit!

Schläft Papa schon? 14 Kinder, die erfolgreich ihre Eltern in den Schlaf begleiten

Über den Autor/die Autorin