Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: 13 glühende Tweets über Weihnachtsbeleuchtung

Katharina Raskob 13.12.2022, 10:12 Uhr

Die Tage werden kürzer und ehe man sich versieht, ist es bereits dunkel, wenn man das Büro verlässt. Womit kann man Abhilfe gegen diese viel zu lang andauernde Düsternis schaffen? Richtig – Lichterketten. Jeder hat irgendwo eine rumliegen und spätestens wenn im Radio die ersten Weihnachtslieder erklingen, sieht man sie an den Balkonen, im Fenster, über den Straßen oder ganz klassisch im Baum. Obwohl das Anbringen gar nicht so einfach ist, wie es aussieht. Aber manche scheinen ein Patentrezept zu haben, denn die Weihnachtsbeleuchtung mancher Nachbarn könnte man als Pilot glatt mit der nächstgelegenen Landebahn verwechseln. Wenn ihr aber auch gerade erst mal die 152 Knoten aus eurer Lichterkette entfernen müsst, könnt ihr als Inspiration währenddessen die besten Tweets zum Thema Weihnachtsbeleuchtung lesen.

#1: Beim nächsten Mal wickele ich sie ordentlich auf. Wirklich

#2: Motiv für die Weihnachtskarte?

#3: Jahreszeiten? Was war das nochmal?

#4: Ich war es nicht!

#5: Hält bestimmt auch warm

#6: Schön ist Definitionssache

#7: Gelebtes Upcycling

#8: Zum Verwechseln ähnlich

#9: Was gibt es Wichtigeres?

#10: Schon mal über ein neues Design nachgedacht?

#11: Soll man da lachen oder weinen?

#12: Wer mag denn bitte blaues Licht?

#13: Zur Sicherheit mal nachfragen?

Ihr lasst die Lichterketten in der Schublade, weil ihr Team Adventskranz seid? Dann werdet ihr hier fündig:

Bitte nicht alle Kerzen auf einmal: 14 feurige Tweets über Adventskränze

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin