Die Twitterperlen des Tages vom 12. Dezember 2022

Max Kilian 12.12.2022, 18:00 Uhr

Nachdem wir gerade einen Blick in unseren Kalender geworfen haben, hat uns ein Freudscher Verleser erwischt: Statt des „Tag des Weihnachtssterns“ haben wir doch tatsächlich für einen kurzen Moment gedacht, heute sei der „Tag des Weihnachtsstresses“. Was natürlich kompletter Humbug ist, schließlich ist der ganze Dezember über der Monat des Weihnachtsstresses. Das wissen wir schließlich alle. Aber sei’s drum: Wir begrüßen euch, liebe Leserinnen und Leser einmal mehr auf das Herzlichste zu unserer Twitterschau des Tages! Heute, am tatsächlich vorvorletzten Montag dieses Jahres 2022. Ist das nicht ganz wunderbar, was wir alle gemeinsam heuer bereits alles so geschafft haben? Klar, das Jahr hat auch uns geschafft – und zwar absolut – aber dennoch sollten wir auch all die tollen und schönen Momente und Augenblicke in Erinnerung behalten. So wie auch all die lieben und netten Menschen, die uns dieses Jahr über durch den Alltag begleitet haben. Doch bevor wir hier noch in Sentimentalitäten versinken, wünschen wir euch lieber einen schönen Abend und nun gute Unterhaltung mit unseren heutigen Fundstücken. Kommt stabil durch die Nacht!

#1: Wäre nur konsequent, wenn Alfons Schuhbeck dort die Bewirtung übernimmt

#2: Wann nächste Narkose? WANN?!

#3: Einfach puderzuckersüß

#4: Klingt (fast) verlockend

#5: Gut, aber diese besorgten Menschen hetzen eben leider nicht gegen Geflüchtete

#6: Es kann manchmal so einfach sein

#7: Hauptsache ordentlich frisiert

#8: Weil es unter anderem die AfD noch immer nicht kapiert hat

#9: Oder er wird eben wie Boris Bäcker

#10: Du kannst alles schaffen! (Na gut, fast alles …)

Unser heutiger Bonus, aus ernsten Gründen


Weiter geht es hier mit Werbung:

Slogans machen Kinder froh und Erwachsene ebenso: 13 eingängige Tweets über Werbesprüche

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel