Ach, das bisschen Unterricht: Die besten Tweets über Homeschooling

Max Kilian 25.03.2020, 10:28 Uhr

Aktuell weiß wohl niemand so genau, wie lange Kitas und Schulen noch geschlossen bleiben müssen. Wie lange Eltern noch versuchen müssen, ihre Kinder daheim „zu unterrichten“. Ganz nebenbei, zwischen Homeoffice, Hausarbeit und allem anderen. Doch wir wissen ganz genau: Ihr macht das großartig, liebe Eltern! Setzt euch selbst dabei bitte nicht zu sehr unter Druck, entspannt euch und nehmt so auch euren Kindern den Stress in der aktuell schwierigen Lage! Denn der Zusammenhalt in der Familie und der Rückhalt für die Kinder ist in dieser Zeit wichtiger und bedeutender denn je.

Mit unseren Fundstücken über das Homeschooling wollen wir euch zeigen, dass ihr mit den kleinen Problemchen beim „Zuhause unterrichten“ nicht alleine seid. Dass es anderen Eltern ganz genauso geht. Und, dass sich vieles mit einem Augenzwinkern und mit etwas Humor viel leichter ertragen lässt. Wir wünschen euch etwas Ablenkung und gute Unterhaltung!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

++ Hilfreiche Tipps für das Lernen von Zuhause ++

In diesem lesenswerten Thread berichtet eine Schulpsychologin über das, was beim Homeschooling für Eltern und Kinder wirklich wichtig ist!

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel