Der Unterricht geht weiter: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Schulen bleiben dank des Coronavirus geschlossen, Kinder zuhause. Aktuell ist alles irgendwie anders. Und schwieriger. Gerade auch für Lehrerinnen und Lehrer, die nun plötzlich versuchen müssen, ihren Schülerinnen und Schülern wichtige Lerninhalte ausschließlich digital zu vermitteln. Und das in einem Land, in dem die Digitalisierung noch lange nicht in jeder Schule angekommen ist und die Ausstattung der Kinder mit eigenen Tablets eben auch immer noch eine Frage des Einkommens der Eltern ist. An dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte, die sich Mühe dabei geben, auch die Coronakrise gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern zu überstehen! Auch und gerade für euch sind die folgenden Tweets über Lehrerinnen und Lehrer – jetzt, in der schulfreien Zeit! Wir wünschen euch etwas Ablenkung und Spaß, bleibt gesund!

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

Hier berichtet eine Lehrerin, was Schule für sie bedeutet!

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!