Thread: Beim nächsten Mal Anzeige

Max Kilian 06.10.2022, 11:37 Uhr

Mit den lieben Kindern einkaufen zu gehen, ist so eine Sache. Denn Eltern wissen nur zu gut, warum die gefürchtete „Quängelzone“ im Supermarkt eben so heißt. Und bis man diese als Mama oder Papa mit dem Nachwuchs im Gepäck überhaupt erreicht hat, ist der Einkaufswagen eh schon dank Mengen an Süßigkeiten, mit denen jeder Kiosk über Jahrzehnte ausgesorgt hätte, heillos überfüllt. Da werden Überraschungseier zwischen diversen Salatköpfen versteckt und Gummibärchen-Packungen passen auch nahezu überall rein. Doch dass das Schlimmste mit dem Bezahlvorgang an der Kasse nicht immer automatisch überstanden ist, zeigt unser folgender Thread von @DieKrabbe3 – der vorbildlich erklärt, wie man mit eigenen Fehlern oder Missgeschicken umgehen sollte. Wenn da nicht diese eine Person wäre, die scheinbar ganz anderer Meinung ist.

Klingt irgendwie … also fast schon unlogisch

Der Vorsatz lautet, offen und ehrlich mit einem Irrtum umzugehen und diesen korrigieren zu wollen

Warum nicht immer so?

Unser Tipp: Vielleicht sollte die Kassiererin diese Art von „Ratschlägen“ das nächste Mal lieber für sich behalten

Vermutlich eher das mit den Augen

So geht Empathie

Auch eine Möglichkeit

Wäre als Reaktion durchaus angemessen gewesen

Warum manche Menschen lieber keine eigenen Fehler mehr zugeben? Darum!

Hoffentlich gibt es so etwas wie Karma auf diesem unseren Planeten

Ihr habt es mit den Kindern noch gar nicht bis zur Kasse, sondern nur bis zum Gang mit den Süßigkeiten geschafft? Unser Beileid …

Thread: Warum haben sich eure Kinder zuletzt im Supermarkt brüllend auf den Boden geworfen?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel