14 Dozierende, bei denen die Vorlesungen absolut nicht langweilig sind

Lea Scheel 11.05.2023, 14:38 Uhr

Wer sagt denn, dass Vorlesungen immer langweilig sein müssen? Ja – es gibt sie zwar, diese Dozenten und Dozentinnen, die es schaffen, jede Unterrichtsstunde zu einem öden Martyrium zu machen, dem man gar nicht schnell genug entkommen kann. Die ihren Stoff so trocken vom Skript herunterrattern, dass man es kaum hinkriegt, die Augen offen zu halten und sich zusammenreißen muss, nicht gähnend einzuschlafen. Doch dann gibt es da auch diese Dozenten und Dozentinnen, die für ihren Job leben. Sie sorgen in ihren Vorlesungen (wenn auch manchmal ungewollt) immer wieder für Abwechslung und Lacher. Mit Spaß lernen Studierende den Stoff nämlich leichter und man geht gleich viel motivierter in den Lesesaal. Auch die Twitter-Community war schon das ein oder andere Mal in einer Vorlesung anwesend, die alles war – aber ganz sicher nicht langweilig!

#1: Zurück auf dem Boden der Tatsachen

#2: Der Dozent behielt recht

#3: Keiner möchte ein Lied singen …

#4: Lifehack!

#5: Das sorgt für Schmunzler

#6: Absicht, oder?

#7: Tag gerettet!

#8: Sicher ist sicher

#9: So ein Spaßvogel

#10: Studierenden kommt das bekannt vor

#11: Falsch gedacht!

#12: Für Lacher sorgte dieser Fauxpas auf jeden Fall

#13: Jetzt wisst ihr Bescheid!

#14: Klares 1:0 für den Prof


Langweilig wird es im Unterricht auf jeden Fall nicht! Auch im Job gibt es eine Menge an Weiterbildungsmöglichkeiten und diese Fortbildungen sind alles andere als stumpf:

Heute lerne ich dazu: 16 erhellende Tweets über Fortbildungen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin