Einen Augenblick Geduld: 12 Posts über den Kundenservice

Lea Scheel 19.10.2024, 6:15 Uhr

Heyho und herzlich willkommen bei Twitterperlen – eurem Experten für Spaß, Lacher und beste Unterhaltung! Wir freuen uns schon riesig auf den Plausch mit euch, aber bevor es losgeht, haltet noch kurz durch, während wir versuchen, euch so schnell wie möglich an den nächsten freien Mitarbeiter zu bringen. Aber hey, habt ihr eigentlich schon unser neuestes „Twitterperlen reagiert…“ – Video ausgecheckt? Gönnt euch, während wir das magische Verbindungsknöpfchen drücken! Keine Sorge, maximal fünf Minuten Geduld und dann seid ihr dran. Bis dahin: Musik ab!

Seien wir mal ehrlich – dieser Warteschleifen-Jingle ist der ultimative Stimmungskiller, oder? Man will nur schnell ein Anliegen klären und dann das: schlechte Fahrstuhlmusik und endlose Versprechungen à la „Wir sind gleich für Sie da!“ Spoiler: Nein, seid ihr nicht! Das Ganze läuft in Dauerschleife und testet eure Geduld, als wärt ihr bei einem Zen-Meister. Und wenn ihr nach gefühlten Jahren tatsächlich jemanden an der Strippe habt, beginnt das nächste Abenteuer… 12 Posts, die euer genervtes Kundenservice-Dilemma perfekt auf den Punkt bringen!

#1: „Da können wir nix machen!“

Bin ich so schlimm, dass wenn ich dem Kundenservice von Amazon ein Problem melde, Mitleid für das Problem gegenüber mir und nicht umgekehrt ausgedrückt wird? 🥺 pic.twitter.com/5ND1V392gN
— Tuktuk (@Mithos1987)

#2: Folgt uns für mehr Tipps, die goldwert sind

Falls ihr mal ein Problem mit der Telekom habt und schnellen Support benötigt, kündigt einfach euren Vertrag. Nach maximal 0,00002 Sekunden klingelt zuverlässig das Telefon und ein netter Mitarbeiter spricht persönlich mit euch. Einfach klasse, dieser Kundenservice!
— Kaffeecup (@kaffeecup)

#3: Wenn Kunden ehrlich wären …

Wie man Beschwerden schreibt:
"Lieber Kundenservice, zuallererst sollten Sie wissen, dass ich diesen Text mit meinem Mittelfinger tippe.."
— Lustige Tweets! (@DummeWitze)

#4: Unkomplizierter Kundenservice steht (nicht) an erster Stelle

Mein Drucker ist defekt.
Der Kundenservice hat mir gerade ein Rücksendeetikett per Mail zugeschickt.
Zum Ausdrucken.
— Johann Boresch (@johann_boresch)

#5: Merkt euch das

Du kannst alles im Leben erreichen, was du willst.
Außer den Kundenservice von Internet- und Telefonanbietern.
— Nicht Chevy Chase (@DrWaumiau)

#6: Haaach, herrlich!

Finde jemanden der dich so behandelt wie der Vodafone Kundenservice im Zeitraum zwischen Kündigung und Vertragsverlängerung
— Shahak Shapira (@ShahakShapira)

#7: Wer noch nie eine dumme Frage gestellt hat, der werfe den ersten Stein

Derjenige, der behauptet, es gäbe keine dummen Fragen, hat noch nie Emails im Kundenservice bearbeitet.
— chérie (@madame_tongtong)

#8: Ganz dünnes Eis

O2-Webseite. Kundenservice.
*gibt alle Daten ein*
~Enter~
*wählt Thema*
~Enter~
*wählt Unterthema*
~Enter~
'Die Seite ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal.'
Zündet alles an.
— Hæddock (@Hanseatengrau)

#9: Unsere Geduld wird von den Kundenservice-Mitarbeitern gründlich geprüft

„Guten Tag. Mir ist mein iPhone abhanden gekommen und nun habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Handynummer und kann mich in meine Apple-ID nicht mehr einloggen.“
„Kein Problem. Haben Sie Zugriff auf ihre Handynummer oder die Apple-ID?“
Ach, Apple Kundenservice.
— BeiAnja🖌️ (@BeiAnja)

#10: Es wäre ja unhöflich, einfach so zu gehen

Hatte mein erstes Kundenservice-Chatgespräch.
War nett, hilfreich, alles top, aber am Ende sitzt du da und denkst Dir:
„Warum ist Simone noch im Chat. Sie hat sich doch verabschiedet? Soll ich gehen? Soll ich mich nochmal bedanken? Wartet sie auf was? Simone? SIMONE, was‘ los??!“
— Der Heider (@HeiderFlorian)

#11: Wir hätten gerne was zum Lachen!

Ich arbeite seit 3 Wochen im Kundendienst und habe jetzt genug Material für ein abendfüllendes Stand-Up-Comedy-Programm zusammen.
— Tomate (@Mozzirella_)

#12: Tadaa, wir präsentieren das erfolgreichste Verkaufsgespräch des Tages

Telefon klingelt
Kind2 geht dran: „Es ist Oma!“
Kind2 plaudert ca. 5 Min.
Kind2 legt auf
Ich rufe Oma an
Oma hat gar nicht angerufen
Ich gucke im Anrufverzeichnis
Mir unbekannte Nummer
Ich google die Nummer:
Sky Kundendienst
Bin gespannt, welche neuen Sender wir jetzt haben.
— Der Doppeldaumenmann (@doppeldaumen)

Am Ende des Gesprächs fragen euch die Mitarbeiter oft, ob ihr eine Bewertung hinterlassen könnt. Nun ja, so macht ihr es lieber nicht, denn diese Bewertungen kommen direkt aus der Hölle:

Hat mir gut geschmeckt, 1 Stern: 13 Bewertungen, die irgendwie ungerechtfertigt sind

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