Zu verschenken: 13 Menschen, die gerne jemanden abgeben möchten

Laura Schertl 10.05.2023, 6:42 Uhr

Zugegeben, wir alle wollten schon einmal jemanden verschenken. Das eigene Kind, weil es mal wieder die Legosteine nicht weggeräumt hat und wir draufgetreten sind. Die Schwester, weil wir sie mal wieder spätabends von der Bar abholen müssen. Oder den Papa, weil er mal wieder einen recht fiesen Witz auf unsere Kosten gemacht hat. Aber sind wir mal ehrlich, eigentlich würden wir diese Menschen (meistens zumindest) doch ganz schnell vermissen. Deshalb wollen wir sie auch nicht ganz verschenken, sondern nur eine kurze Pause von ihnen. Wie wär’s damit, Kind, Schwester und Papa auszuleihen? Nur einen Tag, dann Rückgabe. Keine Verhandlungsbasis. Ihr wisst nicht, wovon wir reden? Kein Problem, wir haben da ein paar passende Beispiele.

#1: Klug, aber frech

#2: Wenigstens etwas

#3: Logistische Bedenken

#4: Einmal mit Profis

#5: Schon lustig

#6: Wichtige Fragen

#7: Von wegen dick

#8: Frechheit

#9: Und? Tür geöffnet?

#10: Wenigstens tierfreundlich

#11: Wir sind doch immer nett

#12: Sehr beruhigend

#13: Wenigstens nett

Falls es euch im Nachhinein leidtut, wir hätten noch das für euch:

Das tut mir leid: 16 mehr oder weniger reuevolle Tweets über Entschuldigungen

Mehr lesen über:

, , ,

Über den Autor/die Autorin