Wir sehen uns in sechs Wochen! Die besten Tweets aus den Sommerferien

Juhu, es ist wieder so weit: Neun Bundesländer sind bereits in den Sommerferien, die übrigen kurz davor! Keine Hausaufgaben, keine Lehrkräfte, keine miefigen Schulsporthallen. Dafür sechs Wochen Freiheit, Abenteuer und Entspannung! Also zumindest für alle Schul- und (wenn auch meist nicht ganz so lange) die meisten Kindergartenkinder. Eltern fragen sich ja zu dieser Jahreszeit eher, wie sie Lohnarbeit, Kinderbetreuung, Haushalt und alles andere irgendwie gedeichselt kriegen. Aber hey, nach monatelangem Winter-Lockdown sind Sommerferien doch fast Kindergeburtstag. Und Eltern wissen ja, wie viel Spaß diese Veranstaltung macht. Also nicht. Gut, anderes Thema. Allen, die mit Kind & Kegel in den Urlaub fahren, möchten wir für die Fahrt das Familien-Überlebenspaket ans Herz legen. Es enthält das Lieblingskuscheltier, das Ersatz-Kuscheltier, hartgekochte Eier, die niemand essen will, die Bibi Blocksberg-Hörspiele 1 – 120, Trostkekse und Wir-haben-es-gleich-geschafft-Gummibärchen, Desinfektionsspray für die Rasthof-Toilette und Ohrenstöpsel. Ach ja, und natürlich unsere Ferien-Tweets! Schönen Sommer euch allen!

#1: Viel zu lange her!

#2: Tolle Idee!

#3: Endlich mal etwas, was der Hund nicht mag

#4: Sechs Wochen sind übrigens 1008 Stunden

#5: Das muss diese Sommerdiät sein

#6: Typische Montagslaune

#7: Unterschreiben Sie hier mit dem Blut Ihres erstgeborenen Kindes

#8: Eine aus Plastik

#9: … und Wladimir Putin sitzt mit nacktem Oberkörper auf einem Pferd

#10: *googelt Hotels am Nordpol*

#11: Haben wir für euch getestet: geht

#12: Einmal richtig eskalieren!

#13: Grüße an die Kolleg:innen

#14: Den konnten wir uns natürlich nicht verkneifen


Kleiner Spaß, liebe Lehrerinnen und Lehrer, wir lieben euch! Deswegen sammeln wir auch regelmäßig die lustigsten Tweets aus dem Lehrer- und natürlich dem Klassenzimmer. Wenn euch nicht gerade wieder der Sangri… die Arbeit zu Kopf steigt, hier geht’s zu eurem Ehren-Best-of:

Dann machen wir eben in der Pause weiter: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Über den Autor/die Autorin