Wer hat schon alle Tassen im Schrank? 14 mehr oder weniger saubere Tweets über Geschirr

Isumi Naka 15.05.2022, 8:03 Uhr

Wir lieben unser Geschirr einfach. Diese wunderbaren Dinge aus Keramik, Glas oder gar Porzellan machen unser Leben so viel einfacher. Stellt euch vor, wir müssten die rohe Mammutkeule immer noch vom Höhlenboden essen und zu trinken gäbe es nur so viel, wie wir mit bloßen Händen aus dem Fluss holen können. Da sind wir schon froh, dass irgendein kluger Höhlenmensch die Idee hatte, aus ein bisschen matschigem Lehm Teller und Becher zu formen. Wie aber kamen sie auf die Idee, Quarzsand übers Feuer zu halten, daraus Gläser zu blasen und das alles ganz ohne YouTube-Tutorial? Heute macht man Geschirr höchstens noch selber, wenn man die innere Mitte finden will und dafür einen Töpferkurs besucht. Drückt ihr euch auch gerade vor dem riesigen Geschirrberg in der Küche? Dann gönnt euch erst mal die 14 saubersten Tweets über Geschirr.

#1: Kümmern wir uns morgen drum

#2: Eine große Ehre oder eine perfekte Ausrede

#3: Kind zu verschenken

#4: Am besten bei den Schwiegereltern testen

#5: Wann erfindet endlich jemand ein Gerät, das Geschirr spülen kann?

#6: Die Vorfreude wächst

#7: Von perfekten Schwiegersöhnen?

#8: War kein Bersteinzimmer dabei?

#9: Man kann es mit dem Wassersparen auch übertreiben

#10: Der hat wohl nicht alle Gläser im Schrank

#11: Jetzt schnell zum Fluss mit den anderen Waschweibern

#12: Ein treuer Begleiter

#13: Habt ihr auch instiktiv den Kopf eingezogen?

#14: Endlich nicht mehr direkt vom Tisch essen


Wisst ihr, wer sicher keine einzige Tasse im Schrank hat? Er hier:

Auto, Motor, Spott: Volker Wissing (FDP) schmeckt’s nicht

Über den Autor/die Autorin