Vier Pfoten für ein Halleluja: Die lustigsten Haustiere (4)

Lea Scheel 28.03.2024, 11:54 Uhr

Willkommen zurück, herzallerliebste Perlenfreunde, Gutmenschen und Tierfans! Wir wissen, dass ihr es kaum erwarten könnt, unsere liebsten und lustigsten Haustier-Posts der Woche zu lesen. Doch bevor es so weit ist, wollen wir euch zuerst von unserem Opa erzählen. Der hatte nämlich Haustiere ohne Ende. Er hatte Katzen, die sich einen Spaß daraus machten, seine Hühner über den Hof zu scheuchen, während der alte Wachhund in seiner Hütte im Schatten döste und von saftigen Knochen träumte. Unsere allerliebsten Tiere waren aber die Fische in seinem Gartenteich und die flauschigen Kaninchen mit ihren langen Ohren. Wir haben es geliebt, mit ihnen zu kuscheln, zu spielen oder ihnen frisches Grünzeug zu sammeln und anschließend zu verfüttern. Und außerdem haben die Hasen richtig coole Leckerlis bekommen, von denen ab und zu auch eines in unseren Mund wanderte. So, genug der Schwärmerei! Kommen wir nun zu den besten Fundstücken der Woche – Vorhang auf für eure Haustiere!

#1: Die Bediensteten mögen das bitte sofort aufräumen

Irgendwie hat der Hund ne seltsame Art, die Zeitung zu lesen
#LottaLeben

#2: Was in der Theorie sehr einfach klingt, stellt sich in der Praxis als Ding der Unmöglichkeit heraus …

Die Orthopädin hat übrigens empfohlen, dass ich mit Quarkwickel am Fuß schlafe. 

Ich fürchte ich werde nachts davon aufwachen, dass die Katzerinnen versuchen mich zu verspeisen.

#3: Yummy

Ständig sind die Lofties (gepresstes Gras) für die Hasen alle. Am Anfang habe ich noch gedacht, naja, mögen die eben gerne.

Bis ich unlängst den Sohn hinterm Schuppen etwas mampfen sah und ihm dabei ein Lofty aus dem Mäulchen fiel.

#4: Schneewittchen, bist du’s?

Ich will in einem kleinen Haus am Waldrand leben mit Katzen und Hunden, ohne Nachbarn, meine silly Nacktbilder verkaufen, auf der Veranda Waschbären und Opossums füttern und wenn ich was brauch mit meinem klein Fahrrad zum nächsten Dorf radeln. So einfach

#5: Alles, was du willst, du kleiner Fratz

Kann mir mal jemand erklären weshalb die immer solch einen Blick aufsetzen, wenn sie was wollen?😳🥰

#6: Jemand rufe den Tierschutz

Wenn man schon in den Regen hinaus gezerrt wird (wie so ein Tier!) dann könnte man doch wenigstens ein bisschen mehr Joghurt im Becher drin lassen. Ich prangere das an.

#7: Nix da!

Unsere Katze und ich erschrecken uns gleichermaßen wenn es an der Haustür klingelt.
Und eigentlich würde ich mich auch gerne hinter dem Sofa verstecken.
Stattdessen bin ich dafür zu groß, muss mir eine Hose anziehen und mich dem Ungeheuer Haustür stellen. 😬

#8: „Langsame Futteraufnahme“ … Der Hersteller ist ja lustig drauf

Ich lachte

#9: Wie könnte man da Nein sagen?

Pro Ohr 3 Kekse bitte. 😊

#10: Gib Futter, aber zack zack!

Könnte ich mit Ihnen über Futter reden?

#11: Sie wurde geschnürsenkelzoned

Hier ist was los! 
Die Katze ist zum ersten Mal rollig. Mit allen ihr zur Verfügung stehenden Katzenreizen schmeißt sie sich dem Kater entgegen.
Der Kater ist völlig im Bann und möchte auch nur das Eine.
Nämlich meine Schnürsenkel.

#12: Papa muss kuscheln

Nein. Papa kann jetzt nicht.

#13: Jedes verdammte Mal

Was ich sage: "Komm sofort her!"

Was der Hund hört: "Wenn ich Ihnen da mal einen unverbindlichen Vorschlag machen dürfte..."

#14: Er schwört auf seine Mutter

"Ich schwöre, das ist vom Sofa runtergefallen und kaputt gegangen."

Letzte Ausgabe verpasst? Keine Sorge, weitere witzige Anekdoten über unsere geliebten Vierbeiner findet ihr hier:

Vier Pfoten für ein Halleluja: Die lustigsten Haustiere (3)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin