Thread: Was die Menschen auf dem Land wirklich brauchen

Eine wichtige Frage gleich zu Beginn: Ist Andreas Scheuer (CSU) noch Verkehrsminister und wenn ja, WARUM? Nicht erst seit dem Untersuchungsausschuss in der vergangenen Woche steht der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur gehörig unter Druck. Knapp 14 Stunden lang hatte der Ausschuss zum Debakel um die PKW-Maut getagt. Herausgekommen ist – von deutlichen Erinnerungslücken des Ministers einmal abgesehen – nicht allzu viel. In den wirklich wichtigen Punkten lautet es aktuell Aussage gegen Aussage. Die des Verkehrsministers gegen die der Mautbetreiber, für die es um Schadensersatzzahlungen in Millionenhöhe geht. Für Scheuer hingegen geht es um nicht weniger als seine politische Karriere. Nicht unbedingt verwunderlich also, dass der Minister in dieser Woche eine „ländliche“ Nebelkerze gezündet hat. Eine Nebelkerze, die sich rasch in ein Eigentor verwandelt hat. In diesem Sinne: Wenn ich auf dem Land lebe, brauche ich eine Autobahn Datenautobahn!

Von wegen Autobahnen: Zahlreiche User erklären Verkehrsminister Scheuer, was die Menschen auf dem Land tatsächlich brauchen!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Thread: „Das ist unterlassene Hilfeleistung!“

Anzeige