Thread: Obstkorb, Wasser, Einarbeitung – Highlights aus Stellenangeboten

Max Kilian 15.12.2022, 9:41 Uhr

Nicht nur der viel beschworene Fachkräftemangel sorgt in diesen Zeiten dafür, dass Unternehmen immer härter um geeignetes Personal kämpfen müssen. Es sind schlichtweg auch die Anforderungen und Voraussetzungen seitens der Bewerber*innen selbst, die so manche Stelle unbesetzt lassen. Irgendwann in den vergangenen Jahren muss es sich unter qualifizierten Jobsuchenden herumgesprochen haben, dass man sich für seine Arbeit und Leistung ordentlich und fair bezahlen lassen kann. Aus Sicht mancher Arbeitgeber*innen mag das völlig irre klingen, klar. Und auch die alltäglichen Arbeitsbedingungen sollten insgesamt einigermaßen passen. So müssen manche Chefs und Chefinnen das ihnen unterstellte Personal regelrecht wie – *mit Gottschalk-Stimme* und das muss man sich ein mal vorstellen – Menschen behandeln. Ja, was denn bitte noch?! Dass es schon irgendwie ganz nett, aber für ein Stellenangebot eigentlich völlig uninteressant ist, wenn eine Firma täglich Obst zur Verfügung stellt, darf sich gerne auch langsam in den Personalabteilungen herumsprechen. Welche Highlights sonst noch so auf Jobsuchende warten, hat Twitteruserin @Kocklzy in ihrem Thread gesammelt. Viel Erfolg beim Bewerben!

Man muss als Firma mit der Zeit gehen – oder eben mit der Zeit gehen

Die Tastatur ist Lava

Wo muss ich unterschreiben?

Ach, das geht?

Unternehmen, die mit Mindestlohn werben 🤷‍♂️

Die FDP hasst diesen Trick

Wir sind da total flexibel

Hat da etwa jemand eine Null vergessen?

Bitte maximal 20 Jahre alt sein, aber mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mitbringen

Ausnahmen bestätigen die Regel, haha *zwinker*

Minus mal Minus gibt Minus

Aber die Wirtschaft!

Das haben andere Userinnen und User aus Stellenausschreibungen zu erzählen:

Wie in der Schule: Einfach ordentlich lüften

Sorry, überhaupt kein Bock

Na, immerhin

Ohne Kickertisch läuft da bekanntlich gar nichts mehr

Wenn es einen Grund gibt, dort auf keinen Fall anzufangen, dann DAS!

Wie sagt man so schön: Lehrer*innenjahre sind keine Herrenjahre

Klingt toll!

Falls die Stellenanzeige gepasst und man sich tatsächlich beworben hat:

Thread: Gestern im Bewerbungsgespräch

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel