Die Twitterperlen des Tages vom 14. Dezember 2022

Schnee! Da ist er endlich! Herzlich willkommen zur ersten weißbemützten Ausgabe unserer Twitterperlen in diesem Winter. Und da wollen wir einfach mal sein wie Kinder und uns von den hübschen Flocken verzaubern lassen. Nein, denkt nicht an Schneeschippen oder Scheibenkratzen, kein Gedanke daran, dass euch der Teich einfriert oder ab jetzt wochenlang Schneematsch im Flur klebt und man sich bei jeder Gelegenheit nasse Socken holt. Ignoriert das ganze Erwachsenending! Streckt die Arme zur Seite, legt den Kopf in den Nacken und staunt, wie der Schnee auf euch rieselt. Und dann packt dieses magische Gefühl tief unten in die dichteste Seelentupperdose, die Mama euch zum Auszug geschenkt hat. Heute ist ein Tag für Erinnerungen, für Glühwein, Keksduft und Zusammensein. Und natürlich für die besten Tweets! Viel Spaß!

#1: Normalster Typ im Internet

#2: Dann guckt ihr alle blöd und ich werde reich, ha!

#3: Meins, meins, meins

#4: Ihr dürft auch Angst haben, kein Problem

#5: Gute deutsche Tradition

#6: Chapeau, Kind, chapeau!

#7: Es gibt immer diesen einen

#8: Coming up next: die Groundfridge-Wirtschaft

#9: Traut sich hier jemand dran?

#10: Mit diesem Vibe bitte in den Feierabend starten


Der Schnee ist da und ihr kommt trotzdem noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann fehlt euch vielleicht ein wenig davon:

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: 13 glühende Tweets über Weihnachtsbeleuchtung

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Ganz hohes Tier

Alle Artikel