Thread: Neue Menschen kennenlernen

Chris Schröder 28.04.2023, 14:18 Uhr

Das Leben als Erwachsener ist eine Herausforderung, besonders wenn es darum geht, neue Menschen kennenzulernen. Wenn man den ganzen Tag mit Arbeit und anderen Verpflichtungen beschäftigt ist, kann es schwierig sein, genügend Zeit und Energie aufzubringen, um aktiv nach neuen Freunden und Freundinnen oder gar potenziellen Partnerschaften zu suchen.. So manch einer glaubt sogar noch an die große Liebe da draußen.

Mit zunehmendem Alter scheint es schwieriger zu werden, neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht liegt es daran, dass man in jüngeren Jahren mehr Zeit und Kraft hatte, um auszugehen und neue Leute kennenzulernen. Es könnte auch daran liegen, dass man als Erwachsener wählerischer wird und höhere Standards hat, wenn es darum geht, mit wem man seine Zeit verbringt. Manche Erfahrungen möchte man eben nicht noch mal machen müssen. Und dann ist da noch das soziale Minenfeld Online-Dating, das zusätzlich viel Zeit verschlingt, bevor es überhaupt erst zu einem Treffen kommt. Für die einen ist es der verheißungsvolle Retter in der Not, andere hat die dort vorherrschende Oberflächlichkeit und Entmenschlichung so sehr in die Verzweiflung getrieben, dass er oder sie über eine Zukunft als alleinerziehende(r) Haustiermama oder Haustierpapa nachgedacht hat.

Ein Patentrezept, wie man neue Menschen kennenlernt, haben wir leider nicht für euch, dafür aber jede Menge Tipps aus der Twittercommunity, die von der Userin @leanindersprite mit dem nun folgenden Thread eingesammelt wurden. Bereit? Dann legen wir mal los!

Davon möchten wir eher abraten

Wichtiger Hinweis

Man mag es kaum glauben

Er meint das Internet, oder?

Immerhin etwas

Wenn man die Zeit hat

Man darf eben nicht schüchtern sein

Nichts für Sportmuffel

Oldschool eben

Warum eigentlich nicht?

Wenn es nicht so traurig wäre

Wenn man die WhatsApp-Gruppen erträgt

Gute Idee

Als Frau nicht unbedingt zu empfehlen

Die einfachsten Ideen sind immer noch die besten

Dann bleibt nur noch irres Lachen

Wahrscheinlich der beste Tipp

Nur für Leute mit dickem Fell


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wenn ihr mögt, schaut doch noch hier rein:

Mein Schatz: Die harmonischsten Tweets aus dem Beziehungsleben (8)

Über den Autor/die Autorin