Thread: Neben mir hat ein Pärchen gerade ein Date, vermutlich das Erste

Okay, okay, für die meisten von uns ist es knapp anderthalb Jahre her, dass er oder sie regelmäßig unter Leute kam. Da kann man natürlich schon einmal die ein oder andere Konversationsregel vergessen. Zum Beispiel, dass man nicht mit vollem Mund reden sollte. Oder zumindest eine Hose anziehen. Es ist ein ähnliches Phänomen wie bei einem Hund, der gelernt hat, nicht den Postboten anzubellen. Nur dass der Postbote dann eben irgendwann nicht mehr kam. Jetzt kommt er aber wieder und man muss den Hund erst darauf aufmerksam machen, dass es kein gutes Benehmen ist, den Mensch in Gelb über den Gartenzaun zu jagen. Nur eben umgekehrt. Naja, vielleicht hinkt der Vergleich auch ein bisschen. Fakt ist, wer mit anderen Menschen eine nette Zeit verbringen möchte, sollte einige Regeln beachten. Und wer ein erfolgreiches Date haben möchte, umso mehr. Wenn man das nicht tut, dann kann so eine Verabredung schon mal etwas merkwürdig werden. In etwa wie bei dem folgenden Date, das Twitteruser @AdijunP beobachtet hat. Dies ist sein Thread aus der Rückkehr in die Gesellschaft.

(Anmerkung: Der Tweet an dieser Stelle des Threads wurde von uns entfernt, da er das „N-Wort“ reproduziert!)

Das sagen andere User:innen:

Puh, klingt, als sollte man Dating demnächst als Schulfach einführen. Also unmittelbar nach politischer Bildung, der Bedeutung diskriminierender Sprache und Umgang mit anderen Menschen im Allgemeinen. So ungefähr empfanden es auch andere User:innen, die den Thread bis zum Ende gelesen haben. Wir haben wie üblich die besten Kommentare für euch zusammengestellt:


Zugegeben, wir können nicht alle retten, aber vielleicht ist für die eine oder den anderen hier der entscheidende Tipp dabei:

Mit diesen heißen Flirttipps geht das nächste Date ganz sicher in die Hose

Über den Autor/die Autorin