Thread: Meine persönliche Reißleine

Chris Schröder 24.11.2022, 17:11 Uhr

Medizin brennt. Pflege brennt. Noch immer. Wer uns aufmerksam liest, weiß das längst und kennt auch die Umstände, die der Pflegenotstand und die Arbeitsbedingungen mit sich bringen. Corona mag zwar kurz vor dem Ende stehen, um eine letzte Winterwelle werden die Kliniken und ihr Personal dennoch nicht herumkommen. Und auch in diesem Jahr fehlt es an vernünftigen Konzepten, damit umzugehen. Hinzu kommt die anhalten Belastung, die seit drei Jahren den medizinischen Fachkräften alles abverlangt. Einige haben bereits gekündigt oder sind im Laufe der Zeit krank geworden. Wen die Dauerbelastung und der Stress nicht in den Burnout getrieben hat, dem dürfte auch immer noch die mangelnde Wertschätzung bitter aufstoßen. Deutschlands Gesundheitssystem bröckelt an allen Ecken und Enden. Und so wie es aussieht, ist keine Lösung in Sicht. Die Twitteruserin @KetaPrinzessin hat in dem nun folgenden Thread aufgeschrieben, warum sie das Handtuch wirft und den Job wechselt. Aber lest selbst.

Das sagen andere User:

Ihr arbeitet auch in der Pflege und überlegt zu kündigen? Oder ihr seht das ganz anders? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar oder tauscht euch mit anderen Userinnen und Usern aus. Was die Leserinnen und Leser dieses Threads zu sagen hatten, das erfahrt ihr jetzt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Da wir gerade beim Thema sind, schaut doch hier noch rein:

Die besten Tweets von @alexander_jorde

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin