Thread: Meine Mutter rief gestern an…

Die Coronakrise offenbart, was viele schon vorher wussten: Belastung und Gehalt stehen in systemrelevanten Berufen selten im Verhältnis zueinander, vor allem im medizinischen Bereich nicht. Seit Wochen schieben Ärzte und Pfleger Sonderschichten, haben bislang nur „ein Lächeln“ oder Applaus bekommen und die versprochenen Prämien sind im Vergleich zur Gesamtleistung ein Witz. Ganz davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich nicht alle Pflegekräfte bekommen werden. Die schlechte Bezahlung ist aber nur das eine, das andere sind die Arbeitsbedingungen. Bislang kam von unserem Gesundheitsminister dazu nicht viel Neues. Damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät, legen wir euch den nun folgenden Thread von @RanaJeanne ans Herz.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!