Thread: Mein Mann hatte ein Geheimnis

Chris Schröder 25.10.2022, 16:17 Uhr

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh’n,
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n;
da erscheint sofort ein Pfeil,
und da drücken Sie dann drauf,
und schon geht die Tube auf!

Sorry für den Ohrwurm, aber er passt perfekt zum nachfolgenden Thema. Es geht nämlich um Verpackungsingenieure. Die entwickeln angeblich clevere und nachhaltige Verpackungslösungen, sollte man meinen, aber wir haben da eine ganz eigene Theorie. In Wahrheit sind sie nämlich Ausgeburten des Teufels, Dämonen, Trolle, Gnome oder zumindest fiese kleine Außerirdische, die uns mit ihren geistreichen Erfindungen in den Wahnsinn treiben wollen. *Akte-X-Melodie ab* Oder warum sonst reißt uns ständig die ach so praktische Milchtütenlasche oder die wieder verschließbare Käseverpackung? Und was zur Hölle soll das eigentlich mit den nahezu unzerstörbaren starren Blisterverpackungen, die man unter Verletzungsgefahr umständlich mit Messer oder Schere auffriemeln muss? Wir bleiben dabei, Verpackungsingenieure sind das pure personifizierte Böse oder zumindest eine ziemlich eigenwillige Spezies. Aber wie ist es eigentlich, mit einem verheiratet zu sein? Die Twitteruserin @monstarmom hat den Selbstversuch gewagt und ist mit einem von ihnen den heiligen Bund der Ehe eingegangen. Was sie dabei erlebt hat und warum ihr das auf gar keinen Fall verpassen solltet, das erfahrt ihr nun in ihrem Thread.

Das sagen andere User:

Wisster Bescheid! Verpackungsingenieure sind also auch nur Menschen. Wir nehmen unsere Theorie von oben wieder zurück und möchten uns in aller Form entschuldigen. Kritik überlassen wir an dieser Stelle lieber den Leserinnen und Lesern. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen haben wir hier für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wo wir gerade in der Küche sind, schaut doch hier noch rein:

Unter ständigem Rühren in den Ausguss: Die 14 besten Tweets über Küchenkatastrophen

Über den Autor/die Autorin