Thread: Mal wieder was aus dem Leben als Notarzt

Notfälle kommen plötzlich und ohne Vorwarnung. Viele Menschen wissen oft nicht, was zu tun ist, und bleiben aus Angst vor falschen Maßnahmen lieber untätig. Ob zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während der Freizeit, jeder von uns ist irgendwann auf die Hilfe von anderen angewiesen. Daher sollte es selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen. Die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen (wie den Notruf wählen, eventuelle Blutungen stillen, den Körper in eine stabile Seitenlage bringen oder eine Herzdruckmassage anwenden) kann jeder ohne große Vorkenntnisse. Warum es so wichtig ist, ohne Zögern zu handeln, das zeigt der nun folgende Thread des Twitterusers und Notarztes @Anaesthet1.

Das sagen andere User:

Erste Hilfe rettet Leben, auch wenn ihr kein ausgebildeter Ersthelfer seid. Denkt immer daran. Wenn ihr wissen wollt, was die Leserinnen und Leser dieses Threads zu sagen hatten: Wir haben ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen zusammengetragen.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend zum Thema hätten wir noch das für euch:

Thread: So geht Hochleistungsmedizin

Über den Autor/die Autorin