Thread: Liebe Impfgegner

Chris Schröder 30.12.2021, 11:10 Uhr

Die gute Nachricht zum Fest der Liebe brachte nicht der Weihnachtsmann, sondern der Generalmajor und Leiter des Krisenstabes im Bundeskanzleramt, Carsten Breuer. Der konnte nämlich kurz nach Weihnachten, am 27. Dezember vermelden, dass das angekündigte Impfziel, 30 Millionen Dosen in die Oberarme zu bringen, erreicht worden sei. Fünf Millionen Erst- und Zweitimpfungen und 25 Millionen Boosterimpfungen. Pro Tag wurden und werden im Schnitt etwa eine Million Menschen geimpft, im Vergleich dazu sind die anhaltenden Proteste der Impfgegner, Querdenker und Corona-Leugner mit Teilnehmerzahlen von 1.000 bis maximal 10.000 im Bestfall nicht mal ein Sturm im Wasserglas, auch wenn sie selbst das gern anders sehen. Vor diesem Hintergrund wirken die „Wir sind das Volk“ – Rufe und weitere Vergleiche zur friedlichen Revolution von 1989 geradezu albern. Trotzdem träumen viele Impfgegner von einem Schulterschluss mit der geimpften Bevölkerung, der dann zum Sturz der aktuellen Bundesregierung führen soll. Warum das schon allein aus menschlicher Sicht nicht passieren wird, das hat der Twitteruser @aelurotheist stellvertretend für Millionen Deutsche in dem nun folgenden Thread zusammengefasst.

Das sagen andere User:

Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Dass ausgerechnet die bislang so unsolidarischen Menschen Solidarität einfordern, ist schon fast dummdreist. Diese winzige Minderheit hat nicht nur die Pandemie nicht verstanden, sondern auch die Grundsätze und Prinzipien einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft. Ein paar der treffendsten Kommentare auf den obigen Thread haben wir hier für euch zusammengetragen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Passend zum Thema haben wir noch das für euch verlinkt:

Thread: Wisst ihr noch… ?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin