Thread: Wisst ihr noch… ?

Chris Schröder 09.12.2021, 14:48 Uhr

Nicht mehr lange und wir haben die Zwei-Jahres-Marke der Pandemie erreicht. Einiges ist anders als zu Beginn, vieles ist jedoch auch gleich geblieben. Paradoxerweise ist die gesellschaftliche Stimmung im Angesicht eines bzw. sogar mehrerer Impfstoffe, die die Pandemie bei richtiger Anwendung beenden könnten, schlechter als vor ihrer Entwicklung. Sicher, wir alle haben die Pandemie satt, sind müde und am Ende unserer Kräfte. Die einen mehr als die anderen. Aber was wäre, wenn wir die gute Stimmung und den Zusammenhalt aus der ersten Coronawelle wieder zum Leben erwecken könnten? Vielleicht hilft ja der nun folgende Thread von @SoulforSale4 dabei, der uns daran erinnert, dass wir doch eigentlich auf einem guten Weg waren.

Das sagen andere User:

Es ist traurig, dass wir es nicht geschafft haben, unseren ursprünglichen Kurs zu halten. Das heißt aber nicht, dass wir nicht wieder zu Hoffnung, Zuversicht, Solidarität und Nächstenliebe zurückkehren können. Ganz im Gegenteil. Sicher, den radikalisierten Teil von Querdenkern und Impfgegnern werden wir jetzt nicht mehr so einfach abholen können, aber für die Mehrheit der Bevölkerung, die im Moment eher leiser ist, kann jeder etwas tun und seinen Beitrag leisten. Was es dafür braucht, hat dieser Thread eindrucksvoll hervorgehoben. Das sahen auch viele Leser so. Ein paar der treffendsten Reaktionen haben wir hier für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wenn ihr mögt, schaut doch hier noch mal rein:

#ZusammenGegenCorona: 150 Unternehmen werben fürs Impfen

Über den Autor/die Autorin